Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joints drehen sich nur in eine Richtung ....“

Ossipower

Nicht mehr ganz neu hier

hi.

meine joints drehen sich nur um die eigen achse, egal in welche richtung ich drehe.

kann daher meine figur nicht animieren.

habe C4d R10.




gruß
ossipower


Aussagekräftiger Titel und mehr Informationen wären nicht schlecht!
Das klingt jetzt nur nach einer Information die Du los werden willst.
Und ein BITTE und DANKE wäre auch in einem Forum angebracht!
GreeZ
Psychomania

Nach dem Tipp von Psychomania auf ein Neues. ;)

Ich habe eine Figur modelliert, die ich jetzt animieren möchte. Ich habe jetzt für mein rechtes Bein die Joints erstellt.

Becken
Knie
Knöchel
Ballen
Zehen

Die dazugehörenden Nullobjekte habe ich auch fertig.

Zehen.Ziel
Ballen.Ziel
Knöchel.Ziel

Ich arbeite praktisch das Tutorial Zani Maiden ab.

Mein Problem ist, daß ich die Gelenke nicht drehen kann. Also z.B Knie anheben usw. Stattdessen dreht sich der Bones vom Joint um die eigene y-Achse.

Ich habe wie im Tutorial beschrieben, die Optionen Root-Null Objekt und Achse ausrichten nicht genutzt. Ich habe auch keine min. und max. Winkel angegeben.


Meine Fragen sind: 1. Kennt jemand dieses Problem? 2. Was muss ich machen, damit ich die Gelenke bewegen kann.

Ich danke Euch im Vorraus.

Gruß
Ossipower


 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: Joints drehen sich nur in eine Richtung ....

Hallo

Vielleicht ein Screensshot aus Cinema wäre noch nützlich. Damit man sieht wie die Joints verschachtelt wurden.

Du hast bis jetzt nur das Bein geriggt, hast du einen Fussanfasser erstellt?

Oder versuchst du die Joints direkt zu bewegen?

Gruss Joypad

PS: Das Charakter-Model würde mich auch noch Interessieren, einfach nur
zum bewundern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben