Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jommla in Subdomain installieren, aber über Domain aufrufen“

fitus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nach einer Nacht Google-Suche und nichts gefunden, schreibe ich jetzt mal ins Forum.

Ich habe folgendes vor.

Mein Jommla installation liegt auf folgender Adr: subdomain.xyz.de/web

allerdings soll die Jommla-Seite über die Domain (ohne Webspace nur Weiterleitung) aufgerufen werden.

Was ich bis jetzt geschaft habe war das ich die www.abc.de auf subdomain.xyz.de weitergeleitet habe. Allerdings sobald ich im Jommla Menu auf Home klicke wird die Url subdomain.xyz.de angegeben. Das möchte ich aber vermeiden. Wie bringe ich dem Jommla bei das es mit der anderen Domain arbeiten soll.

Mfg
Daniel
 

MyBad

localhorst

AW: Jommla in Subdomain installieren, aber über Domain aufrufen

Guten Morgen!

Das wird nicht funktionieren! Subdomain ist nunmal nicht die Topleveldomain. Eventuell kannst du den Eindruck mit einer Frame-Weiterleitung vermitteln. Dies ist aber auch nicht das wahre.

Wenn du also die Seiten unter www.abcd.de/web laufen lassen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Joomla auf die TLD zu ziehen.

Gruß
Tim
 

crockerJ

Marketing-Support

AW: Jommla in Subdomain installieren, aber über Domain aufrufen

Das kannst Du vergessen.
In der config-Datei steht Deine eigendliche URL.
Du musst schon in den sauren Apfel beißen und umziehen.
Das sollte aber auch kein technisches Problem sein.

Gruß

crockerJ
 
M

maanding

Guest

AW: Jommla in Subdomain installieren, aber über Domain aufrufen

Richtig. Geht nur mit ner Topleveldomain.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben