Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 1.0.11 Problem bei der Bildanzeige“

G

GARTENFREUND

Guest

Guten Tag,

ich benutze für meine Internetseite das Programm Joomla. Ich habe zahlreiche Bilder auf der Webseite hochgeladen. Werden alle auch ordnungsgemäß angezeigt, seit ein paar Tagen kann ich keine Bilder mehr hochladen.

In der Vorschau werden die Bilder angezeigt, aber dann in meinem Bearbeitungsfeld/ Internetseite ist nur ein weißer Rahmen mit einem gebrochenen Symbol und der Dateiname zu sehen. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Es liegt nicht an meinem PC, habe schon verschiedene Rechner ausprobiert. Es liegt nicht an der Datei, habe verschiedene Bilder versucht und auch verschiedene Formate (jpg, gif) verwendet

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße, Kevin
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla 1.0.11 Problem bei der Bildanzeige

Was benutzt du denn genau? Eine Gallery-Komponente? eine andere Komponente mit Upload-Funktion?... oder meinst du den Upload in den Content über einen Editor (welcher?) aus dem Frontend / Backend?
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Joomla 1.0.11 Problem bei der Bildanzeige

Danke für Eure Antworten. FTP habe ich keine Zugangsdaten!? Ich bin kein Informatiker und habe nur sehr geringe Kenntnisse. Die Bilder lade ich im Backend als Admin hoch.

Helfe diese Angaben zur Lösungsfindung? :)
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.0.11 Problem bei der Bildanzeige

Wenn Du gar nichts geändert hast, sieht es ganz danach aus, als wäre serverseitig ein Änderung vorgenommen worden. Ich hatte das auch schon mal, als der Hoster die php-Version geändert hat.

Mal so nebenbei, wäre es nicht an der Zeit mal auf eine aktuellere Joomla!-Version umzusteigen?
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Joomla 1.0.11 Problem bei der Bildanzeige

Wie läuft der Umstieg auf eine neue Version ab? Datenübernahme problemlos möglich? Akutelleste Version 1.5 ??
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.0.11 Problem bei der Bildanzeige

Aktuellste Version seit letztem Freitag ist 1.5.21. Version 1.6 ist zwar schon in der Beta-Phase, aber von einer 1.0.x-Version wird es keinen direkten Migrationspfad nach 1.6 geben. D. h. die Mühe, die Dir machst, um auf 1.5.21 zu migrieren, musst Du Dir sowieso machen, wenn es weiter auf 1.6 gehen soll.
Hier ist eine Seite mit hilfreichen Infos zur Migration:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben