Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 1.0: URL Slug ändern?“

DavidCaspar

Webdesigner

Hallo ich bins nochmal :) Stehe vor einem neuen joomla Problem und hoffe jemand weiss Rat.

Ich habe im Backend von Joomla "Search Engine Friendly URLs" aktiviert.

Das klappt auch alles gut, nur zeigt er mir nun folgende URL Endungen an:

/content/view/28/51/

Wo kann ich einstellen, dass er statt "/view/28/51" mir zum beispiel "/veranstaltungen/" anzeigt?

Danke und Gruß
David
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Joomla 1.0: URL Slug ändern?

Ich habe inzwischen eine Lösung finden können:

Joomla 1.0 bringt von Haus aus keine vernünftigen Optionen für die Anpassung von suchmaschinenfreundlichen URLs mit. Es gibt jedoch eine sehr gute aber auch etwas komplizierte Komponente, die man installieren kann:

Name der Komponente: "sh404sef"

Diese konfiguriert und installiert ihr dann am besten anhand dieser guten Anleitung:
 

Helrunar74

CMS-Bastler

AW: Joomla 1.0: URL Slug ändern?

Und noch ein Grund mehr den Kunden zur Migration auf das aktuelle Joomla zu bewegen :rolleyes:




Sorry, aber das, was Du machst, ist grob Fahrlässig und Du weist hoffentlich, das Dein Kunde Dich zur Verantwortung ziehen kann wenn seine Seite gehackt wird, da Du von Sicherheitslücken wissen müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben