Anzeige

Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag

Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 11reisen, 27.10.2008.

  1. 11reisen

    11reisen Guest

    Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag
    Hallo liebe Freunde,

    ich habe ein Problem, vielleicht weiß ja einer Rat. Folgendes: SEO ist eine wichtige Angelegenheit und natürlich mache ich mir auch darüber Gedanken.

    Mein Problem: Die gesamte Menüstruktur erscheint ohne Titletags. Das heißt, gehe ich im Fronted mit der Maus über ein Wort aus den Menüleisten, so sollte eigentlich ein Titletag optimalerweise als Blase erscheinen. Dieses ist nicht der Fall.

    Vielleicht hat von Euch ja einer eine Idee. Vielleicht ein nützliches Plugin oder die Umschreibung bestimmter php-Dateien.
     
    #1      
  2. Oehmy

    Oehmy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag
    AW: Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag

    Warum sollte, wenn du über einen Text mit der Maus gehst ein Titletag erscheinen?

    Titletags erscheinen nur bei Bildern, oder?
     
    #2      
  3. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag
    AW: Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag

    Ja das wäre mir auch neu das bei joomla wenn man auf einen Menüpunkt steht nen titletag angezeigt wird.

    Wozu soll das gut sein, wenn ich auf den Menüpinkt klicke, sollte eingentlich der Inhalt dieses Meüpuktes angezeigt werden.
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag
    AW: Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag

    das ist eine irrige Annahme, Bilder benötigen das 'ALT' Attribut, das eine Beschreibung für den Fall zur Verfügung steht das Bilder nicht angezeigt (Textbrowser) oder gesehen werden (Besucher mit Sehschwächen etc) können. Das Alt-Attribut ist zwingend, ein Title kann zusätzlich vergeben werden.
    Das alt-Attribut hat aber auch den Vorteil, dass es, weiles sich um text handelt von Suchmaschinen gefunden werden kann.
    Die Textlinks der Menüs sind in Joomla ohnehin Text, und werden von den Suchmaschinen 'gelesen'.

    PS: dass die ALT-Einträge beim überfahren mit der Maus angezeigt werden ist eine Eigenart des IE.
     
    #4      
  5. Oehmy

    Oehmy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag
    AW: Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag

    *grübel* und warum ist meine Aussage eine "irrige Annahme", bis jetzt hast du sie nicht wiederlegt, sondern was ganz anderes geschrieben, oder?

    Weil wenn ein titletag hinterlegt ist bei Bilder dann erscheint dies auch bei mir im FF.

    Und von Alttags war nicht die Rede gewesen, oder?
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag
    AW: Joomla 1.5.7 Menüs und Titletag

    Das title-Attribut kann man jedem html-Element zuweisen, nicht nur Bildern.
     
    #6      
x
×
×
teststefan