Anzeige

joomla! 1.5 gehackt

joomla! 1.5 gehackt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mesve, 23.08.2008.

  1. mesve

    mesve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Joomla 1.5, Flex 3
    joomla! 1.5 gehackt
    Hallo! ich habe (oder jetzt hatte) eine homepage mit joomla! 1.5 gemacht...doch leider wurde sie von solchen sch... Hackern gehackt. Jetz kann ich mich nicht mal mehr mit anmelden (bin der admin). Gibt es eine möglichkeit, die seite noch zu retten? hab da an sowas gedacht wie die datenbank retten, joomla neu installieren und die alte datenbank mit. Leider weiß ich nicht wie das geht. Kann mir da vielleicht einer helfen?

    Danke
     
    #1      
  2. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    joomla! 1.5 gehackt
    AW: joomla! 1.5 gehackt

    Haben sie die Seite "nur gehackt" oder auch vollkommen zerstört? Hast du einen "Dummy-Account", also einen weiteren Account, mit dem du dich einloggen kannst? Hast du noch Zugriff auf die Datenbank? ...
    (Mir wurde vor 3 Jahren mal eine Seite gehackt, aber nur um mir die Sicherheitslücke aufzuzeigen ... bin mit meinem anderem Account wieder reingekommen, bzw. konnte die paar Dinge, die verstellt waren, wieder in der Datenbank herstellen ... )
    Hast du denn ein Back-Up von deiner Datenbank? Das du dann wieder raufspielen kannst...
     
    #2      
  3. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    joomla! 1.5 gehackt
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    joomla! 1.5 gehackt
    #4      
  5. mesve

    mesve Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Joomla 1.5, Flex 3
    joomla! 1.5 gehackt
    AW: joomla! 1.5 gehackt

    also muss sagen, ich war da ziemlich naiv...hab weder ein back-up noch nen 2. account...meine eigne schuld...hoffe in den links steht was ordentliches drin...danke schonmal
     
    #5      
  6. SierraLeon

    SierraLeon Guest

    joomla! 1.5 gehackt
    AW: joomla! 1.5 gehackt

    Da Joomla PHP+MySQL verwendet, würde ich folgendes sagen:

    Kannst du noch auf den Webspace und PHPmyAdmin zugreifen ? Sollte ja eigentlich noch gehen oder ? Wurde die Seite denn, wie oben schon gefragt vollständig zerstört oder nur leicht verändert ( Adminpasswort und noch n paar Kleinigkeiten ? ).
    Wenn du in PHPmyAdmin reinkommst, würde ich einfach mal von dort aus ein MySQL Backup erstellen und mir dieses genauer anschauen. Wenn das völlig leer oder etwas in der Art ist, dann ist deine Seite wohl hinüber. Wenn du da aber noch deine Beiträge etc. wiederfindest, müsste es auf jedenfall noch einen Weg geben die Homepage noch zu retten.
     
    #6      
  7. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    joomla! 1.5 gehackt
    AW: joomla! 1.5 gehackt

    Ein nachträgliches Backup ist unsinnig da es mit allem Möglichen infiziert sein kann. Desweiteren werden, denn das ist das Anliegen des Hackers,Shellscripte auf den Server gepackt um Kontrolle darüber zu erlangen. Sollte das passiert sein.. Naja, steht ja alles in dem von mir geposteten Link.
     
    #7      
  8. Muenchna

    Muenchna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Joomla/WP/DW
    joomla! 1.5 gehackt
    AW: joomla! 1.5 gehackt

    Ein tipp (für Zukünftige Joomla installationen):
    Ich sichere immer den Admin ordner mit einer .htaccess(+htpasswd).
    Die config mit einer .htaccess (wirst du normalerweise haben wegen Seo urls) muss aber noch ne befehlszeile rein...
    Ist zwar auch kein 100% schutz aber es macht joomla wesentlich sicherer.
    Ps. Ich arbeite nun schon seit ca 2,5 Jahren mit Joomla und bin damit (wie oben beschrieben) immer sehr gut gefahren-> nie gehackt.
    Es ist zwar umständlicher aber was tut man nicht alles für die Sicherheit.
    MFG
     
    #8      
  9. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    joomla! 1.5 gehackt
    AW: joomla! 1.5 gehackt

    Geh in deine Datenbank such die Zeile mit jos_users und trag in der Passwortzelle
    ein.

    Beim Name sollte dann natürlich dein Username stehen

    Edith: Achso dann ist natürlich dein Passwort Admin ;o))
     
    #9      
x
×
×
teststefan