Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Joomla 1.5] IE erkennt Schriftzuweißung nicht“

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

Hallo zusammen,

ich baue derzeit eine Website mit Joomla 1.5
Mein eigenes Template steht soweit, Einträge sind alle da etc.

Nun zum Problem: Im Internetexplorer wird die Schrift nicht in der richtigen Größe angezeigt. Ich habe eine eigene .css für den IE, welche auch angesprochen wird, nur die Schrift selbst eben nicht. Im Firefox und Safari klappt alles wunderbar.

Auch wenn ich Beiträge schreibe und dort die Schriftart+Größe einstelle passiert nichts. Die Schriftart+Größe bleibt wie sie ist.

Das ist meine .css für den IE

Code:
/* CSS Document */

body {font-size: 10px; font-family: verdana; background-color: #444; background-image: url("../images/body_background.jpg"); background-repeat: repeat-x; /*font-family: verdana;*/ text-align: center; /*font-size: 12px;*/ }
a {color: #6AC409; /*font-size: 14px;*/ /*word-spacing: 42px;*/ /*padding-left:27px;*/  text-decoration: none;}
a:hover {color: #6AC409;}
a.footer {}

#wrapper {
    margin: -7px;
    text-align: left;
    width: 800px;
    
}
    
#header {
    margin: 0px;
    width: 800px;
    height: 170px;
    /*border: 1px blue solid;*/
}

#menue {
    width: 800px;
    height: 30px;
    background-color: #444;
    padding-top: 6px; 
}

#mainoutter {
    width: 800px;
        /*height: 400px;*/
    height: 500px;
    background-color: #fff;
    padding: 27px 0px 27px 0px;
    background-image: url("../images/outter_background.jpg");
    background-position: bottom;
    background-repeat: no-repeat;
}

#maininner {
/*font-family: verdana;
    font-size: 12px;*/
    width: 746px;
    margin: 0px 27px 0px 27px;
}

#pathway {
    width: 746px;
    margin: 0px 27px 0px 27px;
    font-size: 10px;
    background-image: url("../images/pathway_line.jpg");
    background-position: top;
    background-repeat: no-repeat;
}

#footer {
        font-size: 8pt;
    width: 778px;
    padding: 6px 11px 0px 11px;
}


.menue {color: #fff; /*font-size: 14px*/ ; word-spacing: 42px; padding-left: 27px; }
.footerfont {color: #fff; font-size: 8px;}
.ueberschrift {font-size: 30px;}
wie man sieht habe ich schon sehr viel daran rumexperimentiert in dem ich einige sachen rauskommentiert habe etc.

hoffe einer von euch kann mir helfen.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: [Joomla 1.5] IE erkennt Schriftzuweißung nicht

in welcher größe sollte die schrift denn dargestellt werden?

redest du vom content- oder navigationsbereich?
 
W

walmedia

Guest

AW: [Joomla 1.5] IE erkennt Schriftzuweißung nicht

Hast Du beachtet das eine ID (#) immer näher an dem Tag liegt als eine Klasse, sprich ein ID überschreibt die "allgemeinere" Klasse.

Ansonsten welche Version des IE ist es denn, Version 7? Ansonsten würde ich mal nach CSS Hacks suchen.

P.S.: So sind mir das zu wenig Informationen, wenn Du Template und zugehörige CSS posten würdest, wären vielleicht mehr Leute bereit sich das genauer anzuschauen.

Gruß
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: [Joomla 1.5] IE erkennt Schriftzuweißung nicht

so, hallo nochmal..

ja ich seh grad es waren wirklich ein wenig informationen. allerdings hat sich das problem beheben können.

trotzdem danke für die mühen.

-thread kann geclosed werden-
 
W

walmedia

Guest

AW: [Joomla 1.5] IE erkennt Schriftzuweißung nicht

Das ist gut :)
Das Forum lebt allerdings von Informationen, wäre schön wenn Du vllt. die Lösung gleich noch mit schreiben könntest, dem Nächsten mit ähnlichem Problem würde Deine Lösung vllt. auch helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben