Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 1.5 - Menüausrichtung ändern“

TAFKAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich muß Euch heute mal mit einem Problem behelligen, welches ich alleine nicht lösen kann. Derzeit bastel ich mir ein Joomla-Template um (mehr des Interesses halber statt des Bedarfs) und stoße schnell an meine Grenzen.

Im Bereich "user4" möchte ich ein horizontales Menü einblenden, welches aus drei Punkten besteht (ohne Untermenü). Mir stehen in den Menüoptionen folgende Punkte zur Verfügung:

- Liste
- Vorgängerversion vertikal
- Vorgängerversion horizontal
- Vorgängerversion flache Liste

Ich habe alle 4 Optionen getestet, das Menü wird jedoch stete vertikal eingeblendet. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich ändern muss, damit das Menü horizontal dargestellt wird?
(notfalls müsste ich mir mit einem verlinktem Text helfen, das wäre jedoch eine unsaubere Notlösung).

Gibt es empfehlenswerte Menü-Plugins?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

TAFKAP
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5 - Menüausrichtung ändern

du musst/kannst das in der css-Datei des templates ändern.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5 - Menüausrichtung ändern

du musst dir in deinem Template die css datei suchen und dann dort die entsprechenden einträge ändern oder ergänzen, so aus der Hand geschüttelt ist das nicht.

ich weiß ja auch nciht wie fit du mit css usw. bist
 

TAFKAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5 - Menüausrichtung ändern

Ehrlich gesagt wäre ich für weitere Hilfe dankbar und habe gleich noch eine Frage.
Das Template hat mehrere verwendbare Userbereiche, welche ich Menüs zuordnen kann. Ist es möglich, auch einfachen Text in diese Userbereiche zu bringen (statischen Text!)?
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5 - Menüausrichtung ändern

1. wenn du schon ein fertig template hast, wieso musst du noch das menü anpassen? (zum rausfinden, wo das menü in dem Template genau gesprochen wird, kannst du sehr gut beim Firefox Firebug benutzen)

2. ja du kannst in jeden Bereich auch statischen Text schreiben(zur Not immer über die index.php in deinem Template...), aber am besten ist, du schaust mal bei Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen vorbei, dort gibt es bestimmt auch ein PlugIn, mit dem du diese Funktion flexibel gestalten kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben