Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!“

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe Joomla 1.5.14 lokal installiert. D. h. zuerst hatte ich 1.5.9 installiert. Aber irgendwann konnte ich im Backend nichts mehr bearbeiten! Die Buttons in der oberen Nav.-Leiste reagieren nicht mehr. Die Buttons im Fenster (z. B. zum bearbeiten der Beiträge usw.) funktionieren, aber wenn ich einen Beitrag bearbeitet habe, kann ich den nicht speichern. Dann funktioniert auch der 'ausloggen' -Button nicht mehr.

Hab's mit Firefox (Standardbrowser) und dem IE 8 probiert. Kein Unterschied! Beim IE hab' ich meine Seite als 'Vertrauenswürdige Site' angegeben. Die Einstellungen hab' ich auf sicher gestellt. Aber auch dann keine Änderung.

Woran liegt's? Achja, Joomla ist unter Win XP auf einem eigenen Rechner in meinem Netzwerk installiert. Natürlich mit Xampp.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Hab' nämlich mit der Sufu nix gefunden und Google sagt mir auch nix dazu.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!

Ich geh gerade die video2brain cd durch.

klick mal auf "speichern" also das neben dem anwenden button, die müssten gehen und danach funktionieren die oberen wieder. zumin war das bei mir so Oo. ka was das ist.

lg
markus
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!

@ kleinercoop: Hab' ich grad mal ausprobiert, bringt aber nix.

@ Romanowitsch: Da hab' ich die gleiche Frage auch schon gestellt, aber hat auch noch keiner geantwortet.

Liegt es denn eventuell daran, dass Joomla! lokal installiert ist? Hat denn schonmal einer ein ähnliches Problem bei einer Installation bei einem Hoster gehabt?

Damit möchte ich abklären, ob ich vielleicht jetzt schon auf einen Server umziehe. Wenn da die Probleme nicht zu erwarten sind, könnte ich die Site online fertigstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinercoop

einfach, coop

AW: Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!

@ kleinercoop: Hab' ich grad mal ausprobiert, bringt aber nix.


das is komisch.

weil im video seh ich das auch oft bei ihm selbst. also die navi is dann hellgrau und nicht anwählbar :(
schade hätte ja sein können.

nochmal neu drüber installieren willst/kannst du nicht?
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!

Hab' ich im Prinzip ja schon mit dem Update auf 1.5.14 gemacht. Da werden ja alle geänderten Dateien ausgetauscht. Außerdem ist ja dann mein Template weg, oder?
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!

Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem.
Ich habe alle Dateien per ftp neu überspielt dann ging es.
Manches muss mehrmals überspielt werden aber es geht.

Joomla vergisst eine Java Komponente und da alle Menüs mit Java gehen...
 

Romanowitsch

Autodidakt

AW: Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!

Falls ic3breakers Vorschlag nicht gehen sollte, dann probier mal Folgendes:

Leg eine leere Textdatei an (nicht in Word, sondern in Wordpad oder bei Mac z.B. in Textwrangler oder so).
In diese Textdatei kopierst Du diesen Befehl:

Code:
<?php 
    phpinfo();
?>

Benenne sie einstweilen als "test.php".
Dann kopierst Du die Datei (via FTP) in Deine Datenbank ins Root-Verzeichnis. Und jetzt öffnest Du Deinen Browser, gibst die lokale URL Deiner Website ein und fügst "/test.php" hinten an.

Die dann erscheinende Tabelle kopierst du am besten und postest sie hier, dann kann man mal drüberschauen.

Romanowitsch
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!

Habe gerade gelesen das es lokal ist, damit habe ich keine Erfahrung.
Da nutzt auch eine phpinfo nichts...
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!

Bei einem update oder einer Neuinstallation ist das Template nicht weg!

Einfach die Joomla Ordner über die alten Ordner drüberschreiben. Alles was Du zusätzlich in den Ordnern hast, bleibt erhalten.

Nur wenn Du z.B. Bilder im Template Ordner geändert hast (z.B. eine "logo.png"), kann es passieren, das die überschrieben werden. Lösung: Den Ordner des Templates lokal kopieren, Joomla drüberbügeln und falls sich am Template was geändert hat, den kopierten Ordner wieder zurückspielen.

Viele Grüße,
Pez
 
S

splash2k5

Guest

AW: Joomla! 1.5: Nav.-Leiste im Backend reagiert nicht mehr!

Hallo,

habe Joomla 1.5.14 lokal installiert. D. h. zuerst hatte ich 1.5.9 installiert. Aber irgendwann konnte ich im Backend nichts mehr bearbeiten! Die Buttons in der oberen Nav.-Leiste reagieren nicht mehr. Die Buttons im Fenster (z. B. zum bearbeiten der Beiträge usw.) funktionieren, aber wenn ich einen Beitrag bearbeitet habe, kann ich den nicht speichern. Dann funktioniert auch der 'ausloggen' -Button nicht mehr.

Hab's mit Firefox (Standardbrowser) und dem IE 8 probiert. Kein Unterschied! Beim IE hab' ich meine Seite als 'Vertrauenswürdige Site' angegeben. Die Einstellungen hab' ich auf sicher gestellt. Aber auch dann keine Änderung.

Woran liegt's? Achja, Joomla ist unter Win XP auf einem eigenen Rechner in meinem Netzwerk installiert. Natürlich mit Xampp.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Hab' nämlich mit der Sufu nix gefunden und Google sagt mir auch nix dazu.


Ich frag jetzt mal ganz doof:

Wenn du vom localhost aus deine Daten exportierst musste auch deine vorhande DB exportieren die du hast auf deinem PC und diese bei Joomla wieder importieren, was viele falsch machen ist das Ihr Joomla neu installiert und dann das template drauf packt - dies ist falsch!

1) mySQL Datenbank speichern (utf8 ohne bom) notepad++
2) configure an webserver anpassen
3) mySQL Datenbank importieren
4) gesamten Joomla Ordner vom localen xampp hochladen ins Zielverzeichnis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben