Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13“

S

s1mple

Guest

Hi,

Ich hätte gern dieses Joomla 1.5 Tamplate für Joomla 1.0.13..
So das ich das Control Panel rechts oben auch bleibt und funktioniert.?

Ist das irgendwie machbar/oder giebt es das schon?

Und noch was.. kennt ihr gute Tutorials zum erstellen von Tampelates dafür.?
alle die ich bis jetzt gelesen hab haben mir nicht geholfen..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mmang

Webmaster und CS3-Fan

AW: Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

Das schaut mir ehrer wie ein neues Modul aus Joomla 1.5 aus.
Ich glaub kaum, dass es in Joomla 1.0.13 umsetzbar ist.

Naja die neue Welt von 1.5 wird uns demnächst bevor stehen, soweit ich gelesen habe wird dann die Template-Erstellung doch um einiges anders.

Also mein erster Anlaufpunkt ist doch immernoch Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Start dort gibts doch etliches und dann braucht man doch lediglich ein paar Grafiken auszutauschen und ggfls. noch die CSS-Dateien anzupassen.

Gruß

Michael
 

mediasurfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

Am bestem die Joomla Version 1.5 RC2 installieren, dann hast du auch gleich deutsches Back- und Frontend. Hab es selber schon getestet, funktioniert wunderbar, obwohl es noch in der Betaphase ist. Templates findest du unter Download für 1.0.13 oder 1.5 oder kannst du für ein paar Euro kaufen. Links dazu auf der deutschsprachigen Joomla Seite.

Gruß

mediasurfer
 

Vab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

Wie weit lassen sich die für 1.0.x entwickelten Module und Add-Ons für die Version 1.5 verwenden?

Was bedeutet eigentlich "RC"?
Das letzte, was ich von 1.5 hörte, war "Nighty Build" und NICHT für den produktiven Einsatz brauchbar.
 

upgrade

Overlord

AW: Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

Es gibt in 1.5 die System-Legacy. Kannste unter Erweiterungen->Plugins aktivieren. Hab noch nie ausprobiert, ob dann 1.0-Templates laufen aber gelesen, dass dann oft Fehler auftreten.
RC bedeutet übrigens "Release Candidate". Der RC2 gilt als "production stable".
Ein Nightly Build wird im Allgemeinen nach der Arbeit, vielleicht "nächtlich", automatisch kompiliert und zur Verfügung gestellt.
 

upgrade

Overlord

AW: Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

Achja und das Control Panel in dem Template ist kein richtiges Joomla-Modul, sondern Java-Script des Templates. Kann man auch bei den Template-Parametern abschalten. Bei den Parametern kann man auch noch andere coole Sachen machen. Echt nen verdammt geiles Template.
 
S

s1mple

Guest

AW: Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

Am bestem die Joomla Version 1.5 RC2 installieren, dann hast du auch gleich deutsches Back- und Frontend. Hab es selber schon getestet, funktioniert wunderbar, obwohl es noch in der Betaphase ist. Templates findest du unter Download für 1.0.13 oder 1.5 oder kannst du für ein paar Euro kaufen. Links dazu auf der deutschsprachigen Joomla Seite.

Hab ich ja local installiert.. Ich wollte es aber für 1.0.13 haben weil ich einwenig mich mit dem CB rumversuche.. und den giebs ja noch nich für 1.5..
Schade das es nicht geht.. -.-

Was meint ihr wann wird 1.5 richtig fertig sein auch mit schönen Komponeten/Module und so?
sonst machts ja kein spaß :hmpf:

Gruß
 

mediasurfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

Hab die das aktuelle Release bei mir installiert und bin sehr zufrieden.
Der Code steht jetzt tatsächlich einigermaßen und es müssen nur noch kleinere Änderungen und Korrekturen an der Beta-2 vorgenommen werden, sodass demnächst ein Release Candidate veröffentlicht werden kann. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Final-Version. Auf alle Fälle soll die Endversion vor Ende des Jahres fertig sein und das sind ja nur noch ein paar Monate.
 
P

phreakx

Guest

AW: Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

habe mein erstes template für die version 1.5 fertiggestellt, und ich muss sagen, die unterschiede waren jetzt nicht so riesig...ob das veränderte administrationsbackend jetzt nützlich bzw. besser als vorher ist, darüber lässt sich streiten. was ich toll finde ist, das joomla 1.5 standardmäßig nicht mehr viele tabellen benutzt....
hier gibts ein tolles deutsches tutorial zum erstellen von templates, für die versionen 1.X
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben