Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 1.6 beez20 Template“

UdoH

nicht mehr Newbie

Hallo miteinander,
möchte gerne unter Zugrundelegung des Beez Templates eine Webseite zusammenstellen. Dazu will ich die Farben ändern, unter anderem auch den grauen Rand rechts und links.
Ich vermute das es in einem der CSS sheets gemacht wird habe aber die richtige Stelle zum Farbändern noch nicht gefunden.
Wer weiß außer Angie Radtke, wo man da "drehen" muß.
wäre für Hilfe dankbar.
besten Gruß

Udo
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla 1.6 beez20 Template

mit dem 'grauen Rand rechts und links' meinst du damit den Seitenhintergrund?
in dem fall ist es einfach herauszufinden wie der gemacht ist:
im firefox rechtsklick auf den bereich -> Hintergrundgrafik anzeigen.
worauf du in der der Adressleiste genau ablesen kannst, wo das gb2.png liegt, und kannst dieses: löschen oder neu gestalten.
für das Auffinden von klassen IDs Elementen usw ist das addon developer toolbar für den Firefox eine grosse Hilfe.

analog zur Lage des bg2.png im unterordner /images/personal befindet sich das style für den body im stylesheet /css/personal.css.
da in der Seite das stylsheet personal.css als letztes aufgerufen wird, bietet es sich ohnehin an, die "Tweaks" für bestimmte Elemente auch dort zu formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Joomla 1.6 beez20 Template

Sokie,
recht herzlichen Dank für die promte fundierte Antwort, das developer toolbar benutze ich auch, habe die angezeigten Infos nur nicht interpretieren können.

Besten Gruß
Udo
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Joomla 1.6 beez20 Template

Du könntest auch das Tool "FireBug" für den Firefox verwenden, dort wird dir auch alles im Browser gelistet usw.

Gruß

Mr.Quick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben