Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 1.6 Datenbank kopieren“

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter. Habe Joomla 1.6 beta 5 laufen gehabt (zu Testzwecken und für Feedback Joomla Bug Squad) und nun möchte ich die Datenbank dieser Installation in die neue Datenbank der 1.6 beta 6 überspielen. Beide Installations-Datenbanken liegen in einer Datenbank mit unterschiedliche Pre-Fix der Tabellen:

jos_16beta5
jos_16beta6

Wenn ich nun einen SQL Export über PHP MyAdmin anstoße und in der erzeugten Textdatei alle "jos_16beta5" durch "jos_16beta6" ersetze, dann sagt er mir beim importieren dieser Daten:

ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 978
STR: '
SQL: -- phpMyAdmin SQL Dump

Der Exporttyp ist INSERT. Dann muckt er noch, weil die Tabellen ja bereits existieren (wurden ja mit der neuen Joomla Installation direkt angelegt.

MySQL meldet:
#1050 - Table 'jos_16beta6_assets' already exists

Ich bin leider nicht so erfahren mit diesem Vorgehen und das Netz hat mir keine Lösung geboten. Kann mir jemand helfen?Bitte!
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla 1.6 Datenbank kopieren

Hast du bereits die Exportdatei mit einem Editor geöffnet und in Zeile 978 geschaut, ob da tatsächlich Anführungszeichen fehlen ?
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.6 Datenbank kopieren

Ja, ergibt aber irgendwie keinen Sinn. Da scheint alles gut auszusehen:

...
INSERT INTO `jos_16beta6_modules_menu` VALUES (4, 0);
INSERT INTO `jos_16beta6_modules_menu` VALUES (5, 0);
INSERT INTO `jos_16beta6_modules_menu` VALUES (6, 0);
...

Text in Editor von XP geschoben und bis zur Zeile gegangen...PHPMyAdmin mault eigentlich schon beim ersten SQL Befehl (Zeile 16 - vorher steht noch kein SQL Befehl), da die Tabelle wie gesagt bereits existiert:
CREATE TABLE `jos_16beta6_assets` (
`id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment COMMENT 'Primary Key',
`parent_id` int(11) NOT NULL default '0' COMMENT 'Nested set parent.',
`lft` int(11) NOT NULL default '0' COMMENT 'Nested set lft.',
`rgt` int(11) NOT NULL default '0' COMMENT 'Nested set rgt.',
`level` int(10) unsigned NOT NULL COMMENT 'The cached level in the nested tree.',
`name` varchar(50) NOT NULL COMMENT 'The unique name for the asset.\n',
`title` varchar(100) NOT NULL COMMENT 'The descriptive title for the asset.',
`rules` varchar(5120) NOT NULL COMMENT 'JSON encoded access control.',
PRIMARY KEY (`id`),
UNIQUE KEY `idx_asset_name` (`name`),
KEY `idx_lft_rgt` (`lft`,`rgt`),
KEY `idx_parent_id` (`parent_id`)
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=92 DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=92 ;

#1050 - Table 'jos_16beta6_assets' already exists
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.6 Datenbank kopieren

Entwarnung: Ich muss "CREATE TABLE IF NOT EXISTS" wählen und REPLACE als Exporttyp...jetzt sind im Backen von Joomla alle Daten da, kann aber leider die Frontend Seite nicht mehr aufrufen...vielleicht hat sich etwas am Datenbankdesign geändert und ich kann die Daten nicht einfach so rüber spiegeln...zumindest geht es so schon mal in die richtige Richtung...
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.6 Datenbank kopieren

Ah...alles wieder da...habe im Backend auf alles noch einmal Check In durchgezogen und cache geleert...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben