Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 1.7“

A

Atlantis13

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung. Ich möchte über Joomla iframes einbinden. Beim speichern gehen diese jedoch irgendwie verloren. In der Online-Ansicht erscheinen diese nicht. Weiß jemand einen Rat?
 

Lichtmaler_onTour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.7

Klingt ganz nach einem Problem mit den Rechten. Für Ordner sollte das 755 und für Dateien 644 sein. Kann man gut mit einem FTP-Programm wie zb. Filezilla einstellen. Normalerweise passiert das aber auch schon bei der Installation von Joomla. Verwendest schon den Joomla-Wrapper oder? Ich würde für solche Dinge mal ein Fachforum wie das Joomlaportal oder noch besser das Forum bei Ahadesign.eu aufsuchen.
 

Daniel Koch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.7

Hallo,
bestimmte HTML-Elemente werden standardmäßig entfernt. Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf folgende Seite:

Dort wird gezeigt, wie sich das verhindern lässt. (Auch wenn es dort um Google Maps geht, ist das Prinzip so auch auf Dein Problem anwendbar.)

Viele Grüße
Daniel
 
G

Gelöschtes Mitglied 387357

Guest

AW: Joomla 1.7

Hallo,
bestimmte HTML-Elemente werden standardmäßig entfernt. Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf folgende Seite:

Dort wird gezeigt, wie sich das verhindern lässt. (Auch wenn es dort um Google Maps geht, ist das Prinzip so auch auf Dein Problem anwendbar.)

Viele Grüße
Daniel
Da kann ich hier nur bestätigen, auch zum Einbinden von Open Street Maps führt daran kein Weg vorbei. Im Buch überliest man diese Stelle aber ganz schnell, weil das eigentliche Einbinden des Beispielframes einige Seiten später folgt. Da wird dann nicht mehr darauf hingewiesen. Und wer übers Inhaltsverzeichnis hinfindet, hat 'ne Weile zu suchen. Das ist wahrscheinlich Atlantis13 auch so gegangen
Mfg GlintOfGold
 

Daniel Koch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.7

Danke für den Tipp. Ich habe es notiert und werde es in der nächsten Auflage auf alle Fälle berücksichtigen und einen Querverweis einfügen.

Viele Grüße
Daniel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben