Anzeige

Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal

Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Adlersturm, 22.01.2015.

  1. Adlersturm

    Adlersturm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich (Österreich)
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digikam Sony Cybershot
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Hallo Joomla Freunde!

    Wie es das Thema schon beschreibt geht es um folgendes:

    Ich habe eine Webseite online laufen die mit der Version 2.5 erstellt worden ist. Nun möchte ich aber diese Webseite lokal auf den Rechner spielen jedoch unter Joomla 3.0. Grund dafür ist um zu sehen, welche Komponenten bzw. Plugins nicht kompatible mit dem 3.0 sind. Ist das möglich?

    Ich habe Joomla 3.0 auf Xampp installiert. Datenbank exportiert und in die neue importiert. Joomlaverzeichnis online auf xampp kopiert unter configuration die jeweiligen Sachen geändert, leider ohne Erfolg.

    Gruß Adlersturm
     
    #1      
  2. dcmagie

    dcmagie Auf der Suche

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    495
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 4 und PSE11+elementsXXL+LayersXXL+MetaRaw+NIK Complet und Affinity Photo
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    #2      
  3. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    #3      
    patrick_l gefällt das.
  4. Pixelaner

    Pixelaner Der Pixelaner

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Kannst du nicht die online Version herunterladen und diese lokal zum laufen bringen um dann ein Update auf Version 3.0 einzuspielen? Finde ich sinniger.
     
    #4      
  5. Adlersturm

    Adlersturm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich (Österreich)
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digikam Sony Cybershot
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Hallöchen!

    Ich bin schon am verzweifeln. :(
    Ich habe lokal eine Webseite auf joomla 2.5 laufen, diese möchte ich aber jetzt auf 3.0 updaten. Leider ohne Erfolg. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://docs.joomla.org/Joomla_2.5_to_3.x_Step_by_Step_Migration

    Könnte mir wer helfen und diese Anleitung in einer kurz Form mir erklären?

    Gruß Adlersturm
     
    #5      
  6. Mereel

    Mereel Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 Design Standard
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    #6      
  7. Adlersturm

    Adlersturm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich (Österreich)
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digikam Sony Cybershot
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Ich bekomme dann eine Fehlermeldung. Werde diese nachher noch posten.

    Aber ich probiere mal diese Videoreihe.
     
    #7      
  8. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Du hast doch bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Durch einen weiteren, wird dein Problem auch nicht schneller gelöst. Davon ab wäre es hilfreich, wenn du uns nennen würdest, wo du nicht weiterkommst bzw. was genau du nicht verstehst.

    So nebenbei ist genau dieses lästige und zeitraubende Migration-Prozedere der Grund gewesen, warum ich mich vor längerem von Joomla abgewandt habe. Wenn man mal verwendete Plugins außen vor lässt, ist beispielsweise unter WordPress solch ein Update in 2 Minuten und weniger erledigt.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #8      
  9. Adlersturm

    Adlersturm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich (Österreich)
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digikam Sony Cybershot
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Sorry.

    Tja ich benutze aber das WordPress nicht sonder Joomla und möchte nun updaten.

    Ich deinstalliere alle externen Plugins usw von der jetzigen Homepage, dann möchte ich updaten jedoch kommt dann die Fehlermeldung 1146 irgendeine Tabelle existiert nicht.

    Ich komme ja nicht mal ins Kontrollzentrum
     
    #9      
  10. QSB

    QSB Joomla, Magento...

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Man sollte nicht auf ein CMS (wie Joomla) schimpfen, nur weil man es nicht kann!;)
    Ich kann Joomla und meine durchgeführten Migrationen (egal ob von 1.5 auf 2.5 oder 2.5 auf 3.3.x) verliefen alle problemlos!

    @Adlersturm
    Zu dem Thema habe auch ich hier schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben - einfach mal danach suchen.;)
    Es gibt auch Joomla-Foren auf denen man genügend Material dazu findet!
    Wenn man sich einliest - und nicht nur kurz überfliegt - dann sollte man das auch hinbekommen, wenn man sich an die Tips hält.

    Im übrigen migriert man nicht von 2.5 auf 3.0 sondern wenn, dann schon auf 3.3.6.:cool:
    Zwischenschritte kann man sich sparen!

    Da du aber ja nicht einmal ins Kontrollzentrum :( kommst, kannst du eine Migration eh (vorerst) vergessen.
     
    #10      
  11. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Was nicht der Fall ist. Joomla selber lange genutzt und Dutzend Migrationen hinter mir. Die vor allem Zeit gekostet haben. Zeit ist bekanntlich Geld und wer mehrere Websites wartet / warten muss, ist galant ausgedrückt schnell "angepiselt". ;) Da ziehe ich ein CMS mit einer "quick and easy to use" Updatefunktion, wie es bei WordPress der Fall ist, definitiv vor.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #11      
  12. Mereel

    Mereel Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 Design Standard
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal
    Dann ist wohl offensichtlich irgend etwas schief gelaufen. Backup zurückspielen, nochmal versuchen!? Etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben.
     
    #12      
x
×
×