Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 2.5 und AVS“

Hallo Leute, ich suche gerade nach einer Möglichkeit auf einer Joomla 2.5 Seite einen Altersnachweis zu realisieren da die Seite +18 Content hat.

Hat hier wer Ahnung welche Systeme es dafür gibt und wie genau das zu realisieren ist und wie das in Joomla integriert werden muss.


Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Joomla 2.5 und AVS

Zum Beispiel mit einer simplen Brückensteite, auf der die Frage nach dem Alter 18+ gestellt wird. Nur wer den richtigen Link klickt, kommt weiter.
 
AW: Joomla 2.5 und AVS

Zum Beispiel mit einer simplen Brückensteite, auf der die Frage nach dem Alter 18+ gestellt wird. Nur wer den richtigen Link klickt, kommt weiter.

Naja , bei Registrierung musst der USer bereits zustimmen das 18 ist usw. , doch wie es scheint ist die in den deutschen Staaten nicht mehr so gültig, dies geht nur noch mit Personalausweis kontrolle was ich rausgelesen habe. Nur stellt sich halt die Frage wie realisieren und das noch dazu in Joomla.
 

pwfoto

Moin!

AW: Joomla 2.5 und AVS

Hallo, das ist wohl weniger eine Frage der Software, solange der User einfach bestätigt, dass er über 18 ist. Wenn du den Ausweis kontrollieren willst, käme z.B. das Postidentverfahren in Frage, aber das kostet natürlich Geld und Zeit. Vielleicht erkundigst du dich mal bei einem Juristen, was eigentlich erforderlich ist.
 
AW: Joomla 2.5 und AVS

Ich habe in einem Urteilsspruch aus Deutschland gelesen , das es vor geraumer Zeit in einem Fall die normale Alterskontrolle via Ausweisnummer usw. als nicht ausreichend erklärt hat , da scheinbar viele das gefälscht haben um das System auszutricksen.

Eine reine Alterskontorlle über Formular reicht hier übrigens nicht , gas geht nur in den USA, Niederlande usw. wo der Jugendschutz nicht so extrem ist.

Und bei den Systemen die es im Netz gibt welche das Alter überprfen bieten für Deutschland die Möglichkeit sich via Bankkonto zu verifizieren das sie ein entsprechendes Alter haben und für Österreich kam bei allen System nur das Post Ident Verfahren in Frage welches natürlich extrem kostspielig ist und was fast kein User mitmachen wird -.- .


Aber ich werde mal bei einem Anwalt direkt nachfragen eventuell gibt es ja hier etwas was man machen kann.

Danke jedenfalls an alle für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben