Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard

Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Alina_Mo, 27.04.2017.

  1. Alina_Mo

    Alina_Mo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    5
    Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard
    Ich habe die Startseite Im Joomla 3.7 zweimal vergeben bzw. unter verschiedenen Menuepunkten verlinkt und finde weder in den Modulen noch im Menuepunkt selbst eine Möglichkeit das zu entfernen.
    Hat dazu jemand eine Idee.
    Entfernen des oberen Menuepunktes als Startseitenstandard.
    Das Untermenue ist belegt mit dem Beitrag, was keine sonderlich elegante Lösung ist.

    http://lightview.de/

    Unter _ Planeten Essenzen ist die zweite Verlinkung mit der Startseite passiert.
    Außerdem springt die Site beim zappen durch die Menuepunkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard
    Versuche, den kompletten Menü-Eintrag "Planeten Essenzen" zu löschen und lege dann den richtigen Menüpunkt an.
     
    #2      
  4. Alina_Mo

    Alina_Mo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    5
    Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard
    Habe ich getan. Das funktioniert nicht.
    Ich füge einen Screen ein.
    Der Menue Punkt -Planeten Essenzen- ist als Startseite verlinkt, die schon vergeben ist.
    Es erscheint im Joomla die Meldung:
    Fehler
    Die Standard-Startseite kann nicht entfernt werden.''

    Simple wäre den angemarkerten Stern zu entklicken, was ebenfall nicht funktioniert. (siehe screen).

    Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, was ich mit der leicht nach links springenden Website machen kann.
    Das tut sie, seit ich das Menue doppelt belegt habe.

    [​IMG]
     
    #3      
  5. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard
    OK, leider ist meine Joomla-Zeit schon länger her.
    Aber es müsste doch gehen, wenn du diesen Menüpunkt in Startseite oder home umbenennst und den Planeten-Es.. eine Ebene höher stufst.
    Sollte funktionieren und wenn ich mich richtig erinnere, kannst du den Menüpunkt auch ausblenden, falls du ihn nicht im Menü haben möchtest.
     
    #4      
  6. Overtone

    Overtone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard
    Du musst zunächst bei deinem richtigen Startseiten-Menüpunkt den gelben Stern setzen damit du ihn anschließend bei Planeten Essenzen entfernen kannst. Es muss immer ein Menüpunkt als Startseite definiert sein.
     
    #5      
    expat gefällt das.
  7. Alina_Mo

    Alina_Mo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    5
    Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard
     
    #6      
  8. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard
    Hallo Alina. Dachte, du hast das Problem gelöst, nachdem du dich nicht mehr gemeldet hast.
    Auf der Homepage sehe ich jetzt auch keine Planeten mehr. Wie ist der Stand der Dinge? Wird die Seite jetzt von einer Agentur gemacht?
     
    #7      
  9. Alina_Mo

    Alina_Mo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    5
    Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard
    Hi...............ich bin Adminer der Site Lightview.
    incl. Design, exclusive Technik. Oder ein Teil davon.
    Planeten Link ist gesetzt. Dank für die Aufmerksamkeit.
    Die Site spring ebenfalls nicht mehr.

    Ein schönes Wochende
    Alina
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×