Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla: Admin oder Super-Admin?“

Joomla_Starter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Mir wurde gesagt, dass man mit Admin-Zugriffrechten Templates installieren und ändern kann. Allerdings geht das nicht, wenn ich mich als Admin einlogge. Ich sehe im Backend (-Hauptmenü) unter Erweiterungen keinen Eintrag namens "Templates". Kann also weder ein anderes Template auswählen, noch html und css verändern. Beim Installieren eines Templates kam keine Fehlermeldung. Muss ich letztendlich für sowas doch Super-Admin sein? Kann es mehrere Super-Admins geben oder gilt der Highlander-Spruch "Es kann nur einen geben"?

Danke für eure Infos.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla: Admin oder Super-Admin?

Stimmt, du musst Superadministrator sein um templates zu installieren.
Ein Superadmin kann auch andere Superadministratoren anlegen
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla: Admin oder Super-Admin?

Admins,Superadmins und alles andere kansnt du dir in großen Maße anlegen. Bin bisher noch an keine Grenze für die Vergabe von Gruppenrechten gestossen !
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla: Admin oder Super-Admin?

Leider hat man in Joomla kein erweitertes Rechtesystem. Das heißt du kannst nicht einfach wie bei manch anderen CMS jeder Benutzergruppe bestimmte Rechte geben.

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben