Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Joomla] Ausklappen?“

d3221

Aktives Mitglied

Hey ich habe ein Problem mit Joomla =D Bzw. eine Frage.

Ich möchte bei einer rechten Leite mit unterpunken die Headlines so umformen, dass bei einem Klick darauf die Kategorie erst sichtbar wird.

Hat da jemand was? Ich bin ein absoluter Joomla&JavaScript Anfänger xD


Danke schon mal :)
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: [Joomla] Ausklappen?

Hallo d3221,

leider ist deine Beschreibung etwas unverständlich ;-) Kannst du das genauer beschreiben was du machen willst. Eventuell mit Screenshots (damits 100%ig ist).

Beste Grüße vom Lizzard
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [Joomla] Ausklappen?



Die blauen Teile sollen eben dann angeklickt werden das z.B. die Social Bookmarks und der Login aufklappbar gemacht werden. oder eben versteckt werden.
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Joomla] Ausklappen?

Also willst du, dass die Inhalte eingeblendet werden, wenn du mit der Maus drüber fährst?

Vom Prinzip her geht das so:

Du erstellt in CSS zwei Klassen mit dem jeweiligen Aussehen, z.B. .normal und .mouseover und dann erstellst du ein JavaScript, was die Dateien jeweils dann lädt, wenn du mit der Maus drüber fährst (MouseOver).
 

Romanowitsch

Autodidakt

AW: [Joomla] Ausklappen?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Was Du meinst nennt sich (je nachdem wie es genau aussehen soll) suckerfish oder akkordeon oder so...

Bei MooTools - a compact javascript framework findest Du da die geeignetsten Sachen. Mootools ist ohnehin wohl der beliebteste Joomla!-Zusatz, wenn es um effektvolle Menüs und so geht.

Ein Suckerfisch Tutorium findest Du hier:
Joomla Mootools Suckerfish Tutorial - Teil 1 | B01 Joomla Blog

Hier kannst Du dier auch mal die Demo für so ein Akkordeon anschauen. (klick einfach mal unten auf das blau unterlegt "Evidence of universal..."):



Hoffe, das hilft weiter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben