Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „joomla backup einspielen“

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute,

hab gerade versucht ein joomla backup einzuspielen. habe es aber noch nie gemacht. hab die daten per ftp hochgeladen. die mysql datei importiert und die configuration geändert.

trozdem kommt diese meldung Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL.

kennt jemand ein tutorial, wo ein backup + import erklärt wird?oder kann mir sonst jemand in diesem punkt was dazu sagen?

danke im vorraus

grüße
beck
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: joomla backup einspielen

Backup ist nicht gleich Backup! Wie hast du die Sicherung deiner Joomla-Installation bzw. der eigene Site angelegt? Was ist der Inhalt der Sicherung. Nur der Content oder die kompletten Daten?

Grüße Otto
 

sokie

Mod | Web

AW: joomla backup einspielen

die Fehlermeldung lässt darauf schliessen, dass mit den daten für mySQL etwas nicht stimmt, falscher host/user/pass...
Ich habe mit akeebabackup nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl das Backup selbst als auch das wiederherstellen ganzer sites aus dem Backup (kickstart) und Migration lassen sich einfach damit machen.
 

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

AW: joomla backup einspielen

ja, wie sokie schon sagte, akeebabackup ist auch meiner meinung nach sehr zu empfehlen! einfacher gehts kaum :)
 

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: joomla backup einspielen

Hi leute,
ja ich habe die daten von meinem kunden bekommen und der von seinem ursprünglichen designer. keine ahnung wie ders gemacht hat....

die frage ist: welche PUNKTE in der configuration.php alle geändert werden müssen?

lg
beck
 
AW: joomla backup einspielen

Ich kann dir wenn du Joomla ohne Shop Erweiterungen verwendest JoomlaPack empfehlen dadurch ersparst du dir viel Ärger ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben