Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend“

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe neulich meine Joomla Homepage geschossen indem ich einen Update bei joomla vornehmen wollte. dadurch war meine Page nicht mehr erreichbar. nachdem ich das alte wieder zurückgespielt habe (DUMP) zeigts bei mir keine Beträge mehr an.

Im Backend sind aber noch da und auch richtig verlinkt und im Frontend ist nur: _NOT_EXIST zu lesen. Hat jemand eine Idee oder so einen Fehler schonmal gehabt?

VIelen Dank für Euere Hilfe
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

hast du das backup wider in das gleiche Verzeichnis geladen?
datenbank ist auch wieder auf dem alten stand?
hast du plugins installiert, die auf die Beiträge zugreifen?
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

jo das habe ich gemacht. d.h. es war kein professionelles Backup sonderneinfach die Datein einzeln vom FTP server geladen und dann wieder draufgespielt.

ich habe halt die Beiträge mit einem anderen Editor geschrieben (JFE) der etz nicht mehr funktioniert. Aber deswegen sollten doch meinen Beträge noch funktionieren. oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Schau mal in die configuration.php im root.
Stimmen da die Verknüpfungen noch. Sieht so aus, als ob die Datenbank nicht gefunden wird.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Schau mal in die configuration.php im root.
Stimmen da die Verknüpfungen noch. Sieht so aus, als ob die Datenbank nicht gefunden wird.

ja sowas dachte ich mir auch, die Datenbank wird gefunden, aber die einzelnen Datensätze passen nicht mehr.
Auch der zweite Tip, das du nicht Joomla mit dem Update, sondern ein Plugin mit dem Update zerschossen hast.


liesse sich leicht überprüfen wenn du einen neuen Beitrag schreibst und der wird dann angezeigt.
dann stimmt in der Zuordnung etwas nicht mehr
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Wichtig ist, dass du immer vor dem Update auch ein Batenbank-Backup machst.

Beides zusammen kansnt du in einfacher Form mittels des Joomla-Pack machen (Name hat sich mittlerweile geändert).

Das sichert dir alels in eine Datei, die du direkt installieren kannst, falls es mal probleme gibt.

Frag doch in deinem Fall mal den Hoster ob dieser dir ein älteres BackUp Deiner Seite wieder einspielt.
Dann könntest du dies nochmal erledigen und vorher sichern !
 

asci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Wichtig ist, dass du immer vor dem Update auch ein Batenbank-Backup machst.

Hat er glaube ich gemacht. Hört sich eher nach einem Fehler beim FTP-Backup an, wenn die Beiträge im Backend noch zu sehen sind.

Da gabs einige Benutzer mit dem gleichen Problem. Schau mal auf joomlaportal.de im Update-Thread. ( [Samelthread] Joomla 1.5.20 [Wojmamni senu takaa] - Joomla CMS Support Forum )

Beides zusammen kansnt du in einfacher Form mittels des Joomla-Pack machen (Name hat sich mittlerweile geändert).

Das Dingen heisst jetzt Akeeba Backup

Gruß

asci
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

hey,

erstemal viele Dank schonmal. Ich habe leider wie gesagt kein professionelles Tool BISHER gehabt.... (ich weiß Dummheit von mir) aber aus Fehlern lernst man. :D

Mein Hoster will 100 € dafür haben damit er es mit wieder zurückspielt. (sauerei)

Also die Beiträge sind vorhanden im Backend. nur im Frontend werden sie nicht angezeigt.

Einen neuen Beitrag zu erstellen klappt, allerdings die verlinkung klappt auch nicht.

nach meinem zurückspielen hat es mir den JCE Editor zerschossen, ich werde versuchen mal den nachzuinstallieren und dann erneut einen Beitrag schreiben und verlinken.

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

bin bei goneo. Die machen zwar Backups aber nur für Ihre eigene Sicherheit, falls mal ein Server ausfällt.

Wenn der Kunde ein Backup braucht kostet des min. 100 ?.

Also ich habe mal den Editor neuinstalliert. Hat sich leider nichts verändert auch wenn ich einen neunen Beitrag anlege und verlinke kommt nach wie vor _NOT_EXIST.

Momentan habe ich die Homepage im Wartungsmodus, und da ist mir aufgefallen das ich mich auch nicht mehr einloggen kann (Frontend).

Also ist ein 2. Problem hinzugekommen.

Danke
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Wenn alle Stricke reissen kann man noch versuchen die Felder aus der DB, die die Beiträgeenthalten in eine parallele Version zu kopieren, die auf dem neuen Update-Stand ist.

Das löst zwar nicht dein aktuelles Problem ist aber vielleicht der einfachere Weg um schneller an eine funktionierende Seite zu gelangen.
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

@Samuell, wie meinst du die Felder aus der DB kopieren und in eine parallele tun. Und du meinst dann joomla upzudaten oder wie?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Ich meinte aktuelle Joomla-Version (auf die du updaten wolltest) zu installieren (lokl oder online) und dort die Tabellen mit den Inhalten hinein zu kopieren.

Diese sollte dann ja ermöglichen alle Links normal auf die Artiekl zu setzen.
Wäre weniger Arbeit als alles neu zu machen.
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Ja das werde ich mal versuchen. Also das Template runterkopieren und dann den SQL DUmp einspielen. Sollte ja eigentlich funktionieren. d.h. die Komponenten müsste ich halt dann neu installieren oder?

Danke
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

so die Homepage funktioniert wieder. Aber ich muss eben ein paar Komponenten nachinstallieren. Unter anderem auch eine Bildergalerie. Was empfehlt ihr?

Ich habe bisher nur Probleme mit Bildergalerien gehabt. Bei morfeoshow immer wenn ich dann auf Bildupload klicke kommt nur einen leere weiße Seite im Browser. *zum kotzen* jemand eine Idee?

Bei expose Bildergalerie, wenn ich hier auf Bildupload klicke kommt am ende. "Not Communicate with the server" jemand eine Idee?

ich denke nicht das es an der galerie jeweils selber liegt sonder an irgendwas anderem. Jemand sagte mal zu mir es ist ein "wwrun problem". Hat darüber jemand Informationen, bzw kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Als Gallerie nehme ich derzeit eigentlich nur Phoca-Gallerie.
Die bietet die meisten Funktionen und hat, was mir wichrig ist, Buttons mit denen ich die Ansichten im Artikel schnell erstellen kann.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Phoca-Gallerie kann ich auch sehr empfehlen.
Ich hatte auch bereits jede Menge Gallerien getestet und im Einsatz, letztendlich hängengeblieben bin ich bei Phoca-Gallerie.
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

bei Phoca-Gallerie kann man da die Kommentarfunktion und die Bildbewertungsfunktion deaktivieren?
 

xali

grenzbegabt

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Ich benutze nach einem sehr kurzen Ausflug zur Phoca wieder die Joomgallery. Die ist zwar sehr mächtig, kann aber alles was ich will und der Support ist dank der Entwickler im angeschlossenen Forum wirklich hervorragend.
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Beiträge werden nicht angezeigt im Frontend

Hab etz mal die Phoca-gallery installiert. Nur wenn ich ein Bild hochlade, kommt nur ein weißes Bild im Frontend. was da aber schon wieder los?

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben