Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla Datenbank Probleme“

DrAntiforce

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer Lösung meines Problems.

Ich musste nach einem Hackerangriff meine Seite neu einspielen. Die Daten habe ich alle noch auf meinem Homeserver also wollte ich die Daten nur neu einspielen.

Die Vorgehensweise ist mir soweit bekannt.

- Daten exportieren/runterladen
- Daten importieren/hochladen
- config.php anpassen

ich hab auch schon den weg über die Standart-Installation gewählt und habe dann alle Daten (außer den relevanten) mit den von meinem Server überschrieben.

Das Problem ist, sobalt ich die alten Daten in meine MySQL Datenbank schreibe wird nichts mehr angezeigt. kein fronten kein backend und auch in der error.log datei steht nichts. Die Standart Installation läuft.

Hat von euch vielleicht jemand ne Idee welche Einstellung in der Datenbank einen solchen Fehler verursachen kann?

Danke.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Datenbank Probleme

Hast du auch genau die gleiche Joomla-Version, inkl. aller Komponenten /Module in der gleichen Version wie vorher installiert?

Es muß wirklich alles haargenau übereinstimmen.

Davon abgesehen brint eine Rückspielung der Daten eh erst was, wenn du weißt über welchen Weg die Hacker gekommen sind, da du ansonsten gleich wieder gehackt wirst.
Kannst du schwache Skripte in irgeneiner Kompnente oder einem Modul ausschließen?
 

lustig

Helper

AW: Joomla Datenbank Probleme

Ich nehme an, dass auch die "alten" Daten in der DB angekommen sind? Ich kann mir nur vorstellen, dass doch eine Änderung in der configuration.php nicht richtig ist, z.B dass der $dbprefix nicht stimmt.
 

asci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Datenbank Probleme

Morgen!

Würde auch mal auf das prefix tippen. Aber wie mein Vorredner schon sagte:

- Weißt du überhaupt, wie du gehackt worden bist, bzw. was dafür verantwortlich ist?
- Schau mal hier: nach unsicheren Erweiterungen
- Und bevor du neu installierst arbeite am besten diese Liste ab: https://www.fc-hosting.de/joomla/tips-joomla-gehackt.php

Gruß

asci
 

DrAntiforce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Datenbank Probleme

Die Sicherheits lücke lag vermutlich an einem plugin, welches ich auf dem server installiert hatte, dieses Modul ist jedoch in meinem Backup nicht enthalten und kann somit keine weiteren Fehler erzeugen. Außerdem war die Version von Joomla veraltet, was nochmal zusetzlich Sicherheitslücken erzeugt hat.


Ich hatte die Version, die ich hier auf dem Server liegen habe auf die neuste Version umgestellt (1.5.20) und auch die Version auf dem Server ist die 1.5.20 somit sind es die selben Versionen.

Der DBPrefix ist es nich, denn der hat sich nicht geändert.

Hier auf meinem Home - Server hatte ich vor ein paar tagen auch nichts anderes gemacht.
Gleiche Version von Joomla installiert, Daten außer der config.php überschrieben, und die Datenbank hochgeladen. und es läuft.

Nur wie gesagt sobalt ich die Datenbank auf dem Webserver austausche bekomme ich nix mehr.

Hab grad noch versucht über die Config.php den debug modus einzuschalten aber dann erscheint auch keine Ausgabe.

So langsam weiß ich echt nich weiter.
 

lustig

Helper

AW: Joomla Datenbank Probleme

Dann geh doch einmal den umgekehrten Weg: Sichere den Home-Server (am besten mit Akeeba Backup) und spiele ihn auf Deinen Server wieder ein (mit kickstart).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben