Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla - Dropdown verschwindet hinter Slideshow“

N

nilau88

Guest

Hallo,

wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem mit meinem Dropdown-Menü.
Die aufklappbaren Elemente verschwinden hinter der Slideshow.
Ich habe schon alles mögliche mit z-index versucht, aber das Menü will sich einfach nicht vor die Bilder setzen :(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Hier die relevanten Codes:

HTML:

<div id="overall">
<div id="container">

<div id="header">
<div class="inheader">
<jdoc:include type="modules" name="menu" />
</div>
</div>

<div id="content">
<div class="incontent">
<div id="image">
<div class="inimage">
<jdoc:include type="modules" name="image" />
</div>
</div>
</div>
</div>

CSS:

div#overall {background:url(../images/bg.jpg) no-repeat center top; height:100%; margin:0 auto; text-align:left;
width:1024px;}
div#container {text-align:left; position: static; z-index: 5000; }

div#header {
height:150px; overflow: hidden; position: static; z-index: 3000; }

div#content {
width:1024px; position: static; z-index: 4000;}

div#image {
height: 310px; width: 1024px; }


Das Menü befindet sich im header-Bereich und das Show im Content-Bereich.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Mfg Nils
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla - Dropdown verschwindet hinter Slideshow

Du mußt in die Einbettung des Flash-Movies, ein

Code:
<param name="wmode" value="transparent" />

mit einfügen.
 
N

nilau88

Guest

AW: Joomla - Dropdown verschwindet hinter Slideshow

das ist kein flash movie, das ist ein javascript modul...slideshow pro heißt es
 

Br0

Helfer

AW: Joomla - Dropdown verschwindet hinter Slideshow

Gib deinem #image (falls das der Slider ist) ebenfalls eine Position angabe und dann einen z-index wert.
 

rolle2003

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla - Dropdown verschwindet hinter Slideshow

Du solltest deinem #images, wie mein Vorredner schon gesagt hat ne position geben, damit es von allen Browsern gleich aussieht!
Welchen Browser nutzt du, machne Fehler treten nur beim IE auf, Firefox und co bauen auf dem Gecko Browser auf und sind Tolleranter.
D.H. evtl ist der Fehler da nicht vorhanden!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben