Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt“

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Guten morgen zusammen,

beschäftige mich z. Zt. mit Joomla, habe ein erstes eigenes Template gebaut, Vorlagen für den TinyMCE erststellt, erste eigene Beiträge und Menüs eingerichtet - Alles wunderbar :)

Dann habe ich mir gedacht: Räum doch mal alles, was nicht gebraucht wird und mit der Installation an Beiträgen, Kategorien etc. mitkommt, weg. Natürlich habe ich die Inhalte und Menüs, die ich erstellt habe, nicht angefasst. Gedacht - getan. Schwups, funzt das Ganze nicht mehr.

Ich bekomme nun beim Aufruf der Seite nur noch 404 Seiten geliefert. Selbst, wenn ich Joomla in den Wartungsmodus schalte - nur 404. Administration funzt ganz normal.

Woran könnte das liegen? Hat jemand von euch schon mal Ähnliches gehabt? Im Joomla Forum bzw. über Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Sonnige Grüße,

Tom
 
3

34com

Guest

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

Was hast Du genau gelöscht bzw. geändert ??

Dein Fehlerbeschreibung ist nicht Präzise genug.
 

Michael C.

ACHTUNG - Anfänger

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

sehr ungenaue Angaben...
WAS hast du genau gelöscht?
Hast du vorher eine Sicherung der Dateien und der Datenbank angelegt?
hast du alle Kategorien, Beiträge, etc. gelöscht oder hast du deine eigenen drauf gelassen?
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

Verlinke einen noch vorhandenen Artikel neu im entsprechenden Menü und prüfe ob es 404 gibt. Normalerweise müsste das jetzt gehen.
Dann alle vorhandenen Artikel neu verlinken und vorher den Cache leeren.
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

Nu ja, ich habe sämtliche von Joomla mitgelieferte Beiträge, Bereiche, Kategorien und Menüs gelöscht. Sonst nichts.

Werde das mit dem Neu verlinken mal ausprobieren.

Danke an Alle :D
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

Hola,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage recht albern ist: Wie verlinke ich denn die Startseite neu?

Totale Denkblockade!
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

Link auf die "Komplonente Startseite"

Backend --> menüs --> [mein menü ] interner Link -->
Startseite --> Layout : Startseitenblog

Hast du auser Artikeln, Komponenten und Bereichen auch Plugins und Module oder Komponenten gelöscht ?
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

Hi,

nein - ausser Inhalten habe ich nichts gelöscht.

Danke für den Tip mit der Startseite - wahrscheinlich wird es genau daran liegen. Ich habe die von mir erstellten Inhalte als Beitrags-Layout klassifiziert.

Sonnige Grüße,

Tom
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

Wenn du die Startseite ändern willst, kannst du einfach in Deinem Menü den "Standard" gekennzeichneten Link (GELBER STERN) ändern.

Diesen Standard kannst du auf jeden Link, sei es Beiträge, Kategorien oder Bereiche anwenden !
 

Tobadin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

Hi,

sorry habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Wenn nur noch 404 Seiten angezeigt werden habe ich ne Lösung.
Gehe auf die Konfiguration und schalte "Suchmaschinenfreundliche URL's" erzeugen aus.

Lad dir dann nachher die Betaversion von Joomlaos.de zur SEO, die funktioniert.
 
B

BenRum

Guest

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

welcher anbieter (hoster), wenn du seo anmachst, dann musste die htaccess.txt in ne .htacess um und schon müsste alles funktionieren...! Arbeite mit Jommla 1.5.15

Gruss benny
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - es werden nur noch 404 Seiten angezeigt

Morgähn :)

Hatte leider vergessen zu posten, dass sich das vermeintliche "Problem" erledigt hat. Es war tatsächlich die Sache mit der Standardseite. Ich musste nur in meinem eigenen Menü einen "Home" Link einfügen und diesen als Standard definieren - schwups, das war's.

Aber Danke noch mal an alle für die Hilfestellung!

Sonnige Grüße,

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben