Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??“

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute

Ich bin zur Zeit an einer neuen HP für meinen Verein zu kreieren. Mit Joomla habi ch bereits alles so design und umgemodded meiner Bedürfnisse!!

Was mein Problem ist ich möchte gerne eine Kontaktliste bzw. Adressliste mit Foto erstellen.
Versuche seit Tagen eins zu kreieren doch leider klappt es gar nicht damit!!!

Wenn man im Backend Kontakte erstellt werden die sehr schlecht dargestellt nur in einer Liste wenn ich Vcard einstellle wir immer nur ein bestimmter Kontakt angezeigt!!!

Möchte am liebsten eine Darstellung wi hier Link=>> <<=

Kann mir jemand helfen um dieses Problem zu beseitigen???

Wäre Super

Gruss
 
R

rapzitis

Guest

AW: [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??

soll die übersicht dynamisch sein? Oder soll sie wie im Beispiel nur eine Auswahl von Leuten auflisten, welche sich auch nicht so schnell ändert?

Weil dann würd ich einfach ne statische seite nehmen und alles selber kurz schreiben.

Ansonsten zeig mal ne von joomla generierte kontakt-seite, vllt lässt sich das auch mit css regeln.
 

markusk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??

Such doch mal nach einer Komponente mit der Du das bewerkstelligen kannst. Mir fällt jetzt mal so auf Anhieb der "Community Builder" ein.
Da kannst Du Kontakte verwalten und Dir eigene Listen für die Ausgabe zusammenstellen. Ausserdem können, soweit Du das so einrichtest, die Nutzer ihre Daten auch selber pflegen.
Wenn Du das nur auf die Kontakte begrenzen willst, würde ich auch zu css raten. Oder schau Dir mal die "Steckbriefkomponente" für Joomla an. Die habe ich noch nicht getestet, weiss aber dass es eine gibt. Vllt. kann die was?
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??

Haste hier shcon mal geguckt ob was sinnvolles dabei ist?




Ansonsten, wenn du ein wenig Ahnung von PHP und CSS hast, kannst du dir die Liste mit den entsprechenden Inhalten selber anpassen. Die Anpassung wird dann als Unterpath bei deinem Template gespeichert, so dass die Orginalteile von Joomla nicht verändert werden und auch Updates dich nicht stören.

Gruß Oehmy
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??

Hallo erstmal :)

denke nicht dass du hierfür gleich den Community Builder einsetzen musst. Der wäre, nur um deine Kontakte darzustellen, völlig überdimensioniert. Auch braucht man hierzu eine nicht zu gering einzuschätzende Einarbeitungszeit.

Suche doch einfach mal bei joomlaos.de oder bei joomlaportal.de nach "Steckbrief" oder "Kontakt Enhanced" oder so ähnlich. Damit wirst du mit Sicherheit etwas finden was deinen Ansprüchen gerecht wird !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben