Anzeige

[joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??

[joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kobii, 17.09.2008.

  1. kobii

    kobii Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Photoshop, InDesign
    [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??
    Hallo Leute

    Ich bin zur Zeit an einer neuen HP für meinen Verein zu kreieren. Mit Joomla habi ch bereits alles so design und umgemodded meiner Bedürfnisse!!

    Was mein Problem ist ich möchte gerne eine Kontaktliste bzw. Adressliste mit Foto erstellen.
    Versuche seit Tagen eins zu kreieren doch leider klappt es gar nicht damit!!!

    Wenn man im Backend Kontakte erstellt werden die sehr schlecht dargestellt nur in einer Liste wenn ich Vcard einstellle wir immer nur ein bestimmter Kontakt angezeigt!!!

    Möchte am liebsten eine Darstellung wi hier Link=>> FC Orpund <<=

    Kann mir jemand helfen um dieses Problem zu beseitigen???

    Wäre Super

    Gruss
     
    #1      
  2. rapzitis

    rapzitis Guest

    [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??
    AW: [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??

    soll die übersicht dynamisch sein? Oder soll sie wie im Beispiel nur eine Auswahl von Leuten auflisten, welche sich auch nicht so schnell ändert?

    Weil dann würd ich einfach ne statische seite nehmen und alles selber kurz schreiben.

    Ansonsten zeig mal ne von joomla generierte kontakt-seite, vllt lässt sich das auch mit css regeln.
     
    #2      
  3. markusk

    markusk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??
    AW: [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??

    Such doch mal nach einer Komponente mit der Du das bewerkstelligen kannst. Mir fällt jetzt mal so auf Anhieb der "Community Builder" ein.
    Da kannst Du Kontakte verwalten und Dir eigene Listen für die Ausgabe zusammenstellen. Ausserdem können, soweit Du das so einrichtest, die Nutzer ihre Daten auch selber pflegen.
    Wenn Du das nur auf die Kontakte begrenzen willst, würde ich auch zu css raten. Oder schau Dir mal die "Steckbriefkomponente" für Joomla an. Die habe ich noch nicht getestet, weiss aber dass es eine gibt. Vllt. kann die was?
     
    #3      
  4. Oehmy

    Oehmy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??
    AW: [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??

    Haste hier shcon mal geguckt ob was sinnvolles dabei ist?

    Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Email, Kontakte, Messenger, Private Nachrichten


    Ansonsten, wenn du ein wenig Ahnung von PHP und CSS hast, kannst du dir die Liste mit den entsprechenden Inhalten selber anpassen. Die Anpassung wird dann als Unterpath bei deinem Template gespeichert, so dass die Orginalteile von Joomla nicht verändert werden und auch Updates dich nicht stören.

    Gruß Oehmy
     
    #4      
  5. Lizzard

    Lizzard Aufmerksamer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Passau
    Software:
    Photoshop, Corel, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX40HS
    [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??
    AW: [joomla] Frage an Joomla Benutzer...Probleme??

    Hallo erstmal :)

    denke nicht dass du hierfür gleich den Community Builder einsetzen musst. Der wäre, nur um deine Kontakte darzustellen, völlig überdimensioniert. Auch braucht man hierzu eine nicht zu gering einzuschätzende Einarbeitungszeit.

    Suche doch einfach mal bei joomlaos.de oder bei joomlaportal.de nach "Steckbrief" oder "Kontakt Enhanced" oder so ähnlich. Damit wirst du mit Sicherheit etwas finden was deinen Ansprüchen gerecht wird !
     
    #5      
x
×
×
teststefan