Anzeige

Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite

Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hedoo, 05.11.2010.

  1. hedoo

    hedoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auetal
    Software:
    Affinity, Joomla!,WordPress, Rapid CSS, Atom
    Kameratyp:
    EOS 550D
    Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite
    Eine Frage an alle Joomla!ner

    Bin gerade dabei eine Template mit eingebauter Suchfunktion zu schreiben. Auf jeder Seite möchte ich ein unterschiedliches Headerbild über ein Modul (eigenes HTML) einbauen.
    Weiß vielleicht jemand, wie ich auf der Suchergebnisseite ein eigenes Headerbild einbinden kann?
    Bisher hatte ich es immer so gelöst, dass ich in dem entsprechenden Container im Template ein Hintergrundbild definiert habe, welches dann auf der Suchergebnisseite angezeigt wurde.
    Das ist keine elegante Lösung,da ja dann das HG-Bild auch hinter den Header-Bildern auf den anderen Seiten liegt.
     
    #1      
  2. Lizzard

    Lizzard Aufmerksamer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Passau
    Software:
    Photoshop, Corel, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX40HS
    Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite
    AW: Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite

    Probiers mal so: Einfach einen Link zur Suche in einem Menu definieren das du nicht anzeigst bzw. verwendest. Anschließend ein Modul mit dem Headerbild für die Suchseite erstellen und bei Menuzuweisung auf "Aus Liste auswählen" klicken und den zuvor erstellen Link zur Suche anklicken. Müsste eigentlich so klappen.

    Gruß vom Lizzard
     
    #2      
  3. hedoo

    hedoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auetal
    Software:
    Affinity, Joomla!,WordPress, Rapid CSS, Atom
    Kameratyp:
    EOS 550D
    Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite
    AW: Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite

    Hallo Lizzard,
    danke für deinen Tipp, klingt eigentlich auch logisch, klappt bei mir aber nicht.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht die Joomla!-eigene Suche verwende, sondern die Ajax-Suche von roket-theme.

    Habe inzwischen ein Tut. gefunden, wie ich nicht nur dem contentbereich sondern der ganzen Seite unterschiedliche Styles mitgeben kann. Will mal schauen, obe es so klappt.
    Für alle die es interessiert:
    Page Class Suffix im Template Code verwenden | Joomla Tutorials

    Gruß
    hedoo
     
    #3      
x
×
×