Anzeige

Joomla?? HELP!

Joomla?? HELP! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DesignK, 08.02.2009.

  1. DesignK

    DesignK HobbyPhotoshopper

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna/Austria
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 230
    Joomla?? HELP!
    Halloo.
    Ich habs grad bei lima-city.de mit ener homepage probiert, das is auch super dort, aber ich kenn mich nicht gut genug aus (vor allem mit joomla)..
    ein paar Fragen:

    kann ich in joomla nur beiträge schreiben??
    sozusagen nur blogs oder so?

    ich hätte gerne eine ganz normale HP mit startseite mit normalem inhalt, weitere Textseiten, eine Galerie,.. ihr wisst schon was ich meine..
    ist das mit joomla möglich?

    was hat es mit diesen Kategorien und Bereichen aufsich?

    wär euch für hilfe sehr dankbar!
     
    #1      
  2. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    Joomla?? HELP!
    AW: Joomla?? HELP!

    du kannst mit joomla ganz normale internetseiten erstellen. komponeten, module und, templates findest du zahlreich im internet um deine seite individuell an deine bedürftnisse anzupassen. diese musst du nur installieren.
     
    #2      
  3. AzaresFX

    AzaresFX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    PS CS2, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Joomla?? HELP!
    AW: Joomla?? HELP!

    Du kannst mit JOOMLA, wie auch mit jedem anderen CMS, ganz normale Internet-Seiten erstellen. Nicht nur "blogtypische". Der Vorteil an einem CMS ist die einfachere Wartung und Aktualisierung von Inhalten.

    Falls dir die Begriffe: Kategorien, Bereiche, Permalinks, Tags etc. in Verbindung mit einem CMS nichts sagen, solltest du dich eventuell erstmal allgemein mit Content Management Systemen auseinandersetzen.
    JOOMLA ist sehr komplex, meines Erachtens und für viele "kleine Arbeiten" überdimensioniert.
    Ein guter Einstieg in die Welt der CMS wäre imho Wordpress. Wenn du dich dort einigermassen zurechtfindest, findest du auch in komplexeren Systemen zumindest die grundlegenden Dinge leichter.
    Alles weiterführende lässt sich dann einfach selbst erarbeiten, oder erlesen
     
    #3      
  4. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    Joomla?? HELP!
    AW: Joomla?? HELP!

    Schau doch einfach hier oder hier vorbei.
     
    #4      
  5. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Joomla?? HELP!
    AW: Joomla?? HELP!

    Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Grade Anfängern kann man Joomla wärmsten Empfehlen.
    Anfangs ist alles kompleziert. (Erinnere dich an deine Anfänge damit ;) ) aber recht schnell kommt man damit klar. (Hab ich schon bei vielen Leuten festgestellt)
    Ist halt besser gleich mit Joomla anzufangen, als erst mit einem kleinen CMS, und hinterher muss man mühevoll seine Seite komplett neu machen, weils nicht die Erweiterbarkeit wie Joomla bietet. :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×