Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla Inhalt macht mich verrückt“

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hai Leute

Ich hab vor kurzer mein Joomla lokal installiert, design einbisschen meiner Wünsche abgeändert und angepasst.

Doch was ich bis jetzt nicht ganz kapiert hab ist, wie erstelle ich eine neue Seite

Bsp:

Komme auf die Startseite -> möchte die 1. Mannschaft meine Teams anschauen, klicke auf den Link 1.Mannschaft -> öffnet im Content die neue Seite mit Bild und Spieler beschreibung.

Wie erstell ich so eine Seite?????

Seht auch Contenido

Meine Seite ist fast gleich aufgebaut nur mit Joomla

Gruss
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla Inhalt macht mich verrückt

Komme auf die Startseite -> möchte die 1. Mannschaft meine Teams anschauen, klicke auf den Link 1.Mannschaft -> öffnet im Content die neue Seite mit Bild und Spieler beschreibung.
Deine Startseite kannst du im Backend über Inhalt->Startseite erstellen/bearbeiten.
Die kannst Du so gestalten wie du magst.
sogar html code kannst Du über den Editor eingeben.
 

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Inhalt macht mich verrückt

Ja schon aber es gibt ja die Inhalte die man nicht auf der Startseite sieht!
Zbsp. wie Hintergrundinfos einer Firma etc.
Weil meistens ist ja auf der Startseite die News!
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla Inhalt macht mich verrückt

wie gesagt, das kannst du mit Joomla ja ganz nach Geschmack regeln.
Es gibt ja auch für die letzten Nachrichten, oder für die Meist gelesenen Module, die schon bei der Installation zur Verfügung stehen.
im Backend kannst Du festlegen, was wo angezeigt werden soll.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Inhalt macht mich verrückt

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...

gehst ins Backend
du erstellst einen neuen Beitrag, z.B. mit den Spielern der ersten Mannschaft
dann gehst du auf deine Startseite,
gibt den Namen von dem Link ein,
markierst den,
klickst in dem Menu auf den Link erstellen Button
dann wählst du unten aus was für eine Linkart du haben willst, in deinem Fall Artikel
dann den Bereich und die Kategoerie und zum Schluss den Namen deines Artikels

wenn du das gemacht hast, sollte nach der Speicherung ein Link auf deiner Startseite sein, mit dem dann auf der Starteite der Artikel für die erste Mannschaft erscheint.
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Inhalt macht mich verrückt

Kannst auch eine Sektion erstellen, z. Bsp. "Infos", in dieser Sektion eine Kategorie "Spieler". In diese Kategorie erstellst du Beiträge "Spieler1", "Spieler2" etc...
Anschliessend einen neuen Menu Eintrag der Auf die Kategorie "Spieler" verweist, je nach geschmack als Liste oder Blog-Ansicht.

Oder du erstellst einen nicht kategorisierten Eintrag und verlinkst den über neuen Menu-Eintrag und wählst direkt den Beitrag. Kommt darauf an ob du nur eine Seite anzeigen willst oder die Spieler einzeln.
 
F

fhol

Guest

AW: Joomla Inhalt macht mich verrückt

falls du wirklich mal eine konkrete antwort von uns erwarten willst solltest du dir kurz die zeit nehmen und dein problem GENAU zu beschreiben damit wir dir helfen können. so können wir nur spekulieren.
 

hoplite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Inhalt macht mich verrückt

hi stonie,

zu deinen schwierigkeiten mit joomla, kann ich gut nachvollziehen. hatte joomla auch letztes jahr ein paar wochen im test und ja, das anlegene neuer seiten ist mit joomla auf eine komische art kompliziert. war bei mir dann auch mit ein grund mir lieber mal typo3 zu installieren, womit ich bis heute ziemlich zufrieden bin. das anlegen neuer seiten jedenfalls scheint doch wesentlich einfacher, wies sein soll halt.

grüße, hoplite
 
Zuletzt bearbeitet:
J

john86

Guest

AW: Joomla Inhalt macht mich verrückt

verstehe grade nicht ganz was das problem ist, die seite dem link zuzuordenen oder der inhaltliche aufbau?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben