Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla K2 Kategorie für registrierte User“

M

migtek

Guest

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in der K2 Komponente für Joomla eine Kategorie.
In dieser gibt es 2 Sub-Kategorien, die zunächst nur durch 2 Bilder angezeigt werden, die alle Nutzer sehen können sollen.

Eine Sub-Kategorie soll ganz normal nutzbar sein, also klick aufs bild und dann gelangt man zu den Kategorie Items.

Bei der anderen soll man nur in den Item Bereich gelangen, wenn man angemeldet ist bzw. wenn man nicht angemeldet ist soll die Login Seite zu sehen sein.

Wenn ich jetzt aber die 2. Kategorie nur für registrierte User freischalte, dann sehen nicht-angemeldete User das Bild gar nicht, ich möchte aber, dass sie darauf klicken und sich anmelden.

Jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Mein Notfall-Plan ist, das ganze ohne K2 umzusetzen und dann das K2-Content Modul in einen normalen Beitrag einzusetzen, aber damit würden wieder neue Probleme entstehen, mit denen ich euch nur verwirren würde ;)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgefrückt und bedanke mich schon mal für eventuelle Antworten.

Tim
 
M

marcas68

Guest

AW: Joomla K2 Kategorie für registrierte User

Hallo Tim,

habe so ungefähr das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung für K2 gefunden?
Hatte mal mit Sobi2 experimentiert, dort wird zwischen V-Card-Ansicht und Detailansicht unterschieden und kann demnach nur registrierten Usern zugänglich gemacht werden.
Hatte mich aber trotzdem aus diversen anderen Gründen für K2 entschieden und würde es auch gerne weiter nutzen.
Bei mir ist es so, dass ich die Kategorienansicht gerne für alle sichtbar hätte und die Itemansicht nur für registrierte User.
Hat noch jemand eine Idee oder einen Hinweis zu Lösung des Problems????


Martin
 
M

migtek

Guest

AW: Joomla K2 Kategorie für registrierte User

Hi Martin,
Ich habe leider keine vernünftige Lösung für das Problem finden können.
Im Endeffekt habe ich einen normalen Beitrag verfasst und dort dann Links rein gesetzt zu den jeweiligen Items bzw. Kategorien, die dann halt offen oder gesperrt sind.

Ging in meinem Fall auch nur, weil diese sich nicht regelmäßig ändern, ansonsten ist das ja auch keine Lösung.

Gruß, Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben