Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla: keine gültige Bilddatei“

conel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bei meinem Projekt (Joomla 1.6.3) kommt beim Versuch Bilder über "Medien" hochzuladen die Fehlermeldung "Keine gültige Bilddatei".
Ich habe schon überprüft:
- ob die Dateiendungen erlaubt sind (jpg)
- ob der entsprechende Ordner die entsprechenden Einstellungen besitzt (755, 775 und 777 geht nicht)

Woran könnte das liegen? Was könnte ich noch versuchen?
Welche Angaben braucht ihr noch um mir weiterhelfen zu können?

Besten Dank für jeden hilfreichen Hinweis!
Viele Grüße
Nadine
 

jivita

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: keine gültige Bilddatei

wie groß ist die bilddatei und welche beschränkung hat dein server für den upload von dateien?
 

gagei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: keine gültige Bilddatei

Hi Guys,
wenns nicht daran liegt, was jivita meint....
Joomla läuft über die Rechte des Webserevers, z. Bsp. Benutzer: apache. Kuck mal welche Eigentümer und Rechte das entsprechende Verzeichnis hat und ob da die Standard User(oft users) Zugriff haben.
Probier auch den Upload mittels FTP und wenn der klappt aktiviere den FTP Account in Joomla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben