Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla Layout laedt nicht“

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Ich stehe vor einem komischen Problem. Auf einer Homepage, die ich mit Joomla realisiert habe, gibt es Abteilung mit Referenzen, die als einzelne Blogeintraege geschrieben werden.
Der Link zu den Referenzen ist ein Bloglink und zeigte die Eintraege ordnungsgemaess an. Nun laedt er aber neuerdings das Template nicht mehr und gibt nur noch die Blogeintraege aus, was natuerlich nicht funktioniert.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Die Homepage ist zu finden unter

Gruss Aemkey
 

begima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Layout laedt nicht

was ich gesehen habe ist, dass weder html (incl. doctype etc) deklariert ist, noch eine css geladen wird.

Hast Du die Referenzen anders erstellt als die Startseite und Kontakt?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Joomla Layout laedt nicht

hmmm ohne Joomla auch kein Template, eigentlich logisch oder? :D

Dei Href in deinem Link sollte so oder so ähnlich ausschauen

PHP:
/work/joomla1_5_15/index2.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=29&Itemid=57
also mit $get Parametern sonst rendert Joomla da nämlich nix.

Denn korrekten Href kannst du in der Administration in deinem Menüpunkt unter Link finden.
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Layout laedt nicht

Das komische ist ja, dass es bis vorige Woche funktioniert hatte. Umgestellt hatte ich nichts, es kamen lediglich mehr Einträge dazu. Popup war temporär als Versuch eingestellt, ist jetzt aber wieder weg.

Das Ganze wurde automatisch über das Backend eingebunden, die Links sollten also stimmen, da die ja vom Template generiert werden. Zur Fehlersuche habe ich jetzt mal die suchmaschinenfreundlichen Links ausgeschaltet. Scheint alles zu stimmen.

Edit: Habe garade festgestellt, dass auch nicht alle Einträge angezeigt werden. Erst wenn man oben in der Adresse die itemId manuell ändert, zeigt es die weiteren Beiträge an, vielleicht liegts irgendwie an dem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lollo_C

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Layout laedt nicht

Hallo aemkey,
setzt doch probehalber mal einen neuen Menüpunkt zu den Referenzen.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Joomla Layout laedt nicht

Das komische ist ja, dass es bis vorige Woche funktioniert hatte. Umgestellt hatte ich nichts, es kamen lediglich mehr Einträge dazu. Popup war temporär als Versuch eingestellt, ist jetzt aber wieder weg.

Das Ganze wurde automatisch über das Backend eingebunden, die Links sollten also stimmen, da die ja vom Template generiert werden. Zur Fehlersuche habe ich jetzt mal die suchmaschinenfreundlichen Links ausgeschaltet. Scheint alles zu stimmen.

Edit: Habe garade festgestellt, dass auch nicht alle Einträge angezeigt werden. Erst wenn man oben in der Adresse die itemId manuell ändert, zeigt es die weiteren Beiträge an, vielleicht liegts irgendwie an dem?

Hmmm ist mod_rewrite aktiviert?

SEO - Joomla! Documentation

Joomla! • View topic - SEF Urls Break CSS and Javascript
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben