Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla: Menülink mehrere Inhalte zuordnen“

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich meinen Einträgen im Hauptmenü mehrere Inhalte/Inhaltsbereiche zuordnen kann...?

Konkret: ich möchte, dass im Contentbereich der zugehörige (Text-)Beitrag angezeigt wird (bis hierhin kein Problem) und in der linken Spalte etwas anderes (z.B. ein bestimmtes Bild). Geht das ggf. über (erst zu installierende) Module für die linke Spalte? Welches Modul könnte da passen? Könnte mir zB vorstellen, dass für jeden Beitrag links ein anderes Bild angezeigt wird oder ggf. später auch anderes (vielleicht Submenü, falls mal nötig oder Tipps/Links o.ä., aber eben nicht grundsätzlich (auf allen Seiten), sondern nur wenn auf den jeweiligen Menüeintrag geklickt wird). Die Seite ist erst im Aufbau, bisher gibt es noch nicht viel Content. Deshalb habe ich bisher nur ein horizontales Hauptmenü und Beiträge dazu (linke Spalte ohne Module).

Fällt Euch dazu etwas ein?

LG
 
W

webuniverse

Guest

AW: Joomla: Menülink mehrere Inhalte zuordnen

Hallo klixx

Wenn Du in der linken Spalte etwas anzeigen möchtest dann kannst Du das einfach via Modul machen, dass Du dann der linken Spalte zuordnest.

Dafür kannst Du ganz einfach ein Neues "Eigenes HTML" Modul erstellen und da gewünschte Bild einfügen. Bei der "Menüzuweisung" gibts Du dann noch das entsprechende Menu aus.

Viel Erfolg
Corinne
 

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla: Menülink mehrere Inhalte zuordnen

Dank Dir,
habe scheinbar "vor lauter Modulen die Module nicht mehr gesehen" ;-)

Probiere das gleich mal aus!
 
W

webuniverse

Guest

AW: Joomla: Menülink mehrere Inhalte zuordnen

;)

Ich empfehle Dir den JCE Editor zu verwenden, mit dem kannst Du einfach Bilder vom lokalen Rechner auf die WebSite hochladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben