Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla Module installiene sich nicht“

HPLraid

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe heute meinen root Server eingerichtet und habe jetzt ein Problem mit joomla... und zwar wenn ich z.B. das Modul "joomgallery" installieren möchte kommt die Fehlermeldung

JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
Komponenten Installieren: Erstellen des Verzeichnisses fehlgeschlagen: "/var/www/administrator/components/com_joomgallery"

Komponenten-Installation fehlerhaft!

die Ordner cache, tmp, modules, plugins & components haben cmod 777 was ich per hand eingeben muste da das auch nicht automatisch ging...

was muss ich nun machen das Joomla diese Ordner den richtigen cmod selber vergiebt?

habe das joomla Packet über WinSCP als root auf meinen root Server hochgeladen da ich keinen FTP nutze da das ja als root nicht notwenid ist.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Module installiene sich nicht

ähm, mal abgesehen von deinem Joomla-Problem, solltest du mal überlegen ob ein root-Server das richtige für dich ist.
 

HPLraid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Module installiene sich nicht

hi ja ist es da ich selber zuhause einen Intranet root habe bloß bei diesem habe ich diese Probleme nicht...

desweiteren nutze ich diesen ja nicht nur für die Webseite sondern gleichzeitig als Gameserver für einen Freund
 

tomk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Module installiene sich nicht

Schau mal ob der Pfad zum temp-Verzeichnis stimmt. Findest du unter Konfiguration - Server. Kannst auch versuchen mit Ftp die Datei direkt in den temp Ordner zu kopiern, must dann aber die zip manuell entpacken.
mfg Tomk
 

HPLraid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Module installiene sich nicht

ja temp verzeichnis ist richtig /var/www/tmp

ich weiß ja eigentlich wo das problem ist und zwar hat das "installations script" keine rechte um neue Ordner usw. anzulegen.

Da ich ja bevor ich die Ordner cache, tmp, modules, plugins & components nicht cmod 777 hate eine adnere Fehlermeldung bekomme habe...

EDIT:

habe es selber geschat =)

unter Hilfe -> Systeninfo ->Verzeichnisrechte all diese Ordner müssen schreibrechte habe damit Module usw. installiert werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben