Anzeige

[Joomla] - Neuinstallation

[Joomla] - Neuinstallation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aspire, 13.08.2008.

  1. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    [Joomla] - Neuinstallation
    hey ich hab ein bisschen Probeweise in meiner joomla installation rumgepfuscht und dannach ging nichts mehr. Jetzt wollte ich es neu installieren, komme jedoch gar nicht zum Installationsdialog obwohl ich die Datenbank gelöscht habe und Joomla komplett neu hochgeladen hab.
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
    [​IMG]
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    [Joomla] - Neuinstallation
    AW: [Joomla] - Neuinstallation

    Dass du nicht fortfahren kannst, wenn das verzeichnis nicht gelöscht ist, heisst doch nur: lösch es,wenn du fortfahren willst
     
    #2      
  3. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    [Joomla] - Neuinstallation
    AW: [Joomla] - Neuinstallation

    ja ist klar und wie soll ich joomla installieren ohne installationsverzeichnis o_O
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    [Joomla] - Neuinstallation
    AW: [Joomla] - Neuinstallation

    das kann ja eigentlich nur heissen, dass du zwar die Datenbank, nicht aber die Ordner und Dateien vor dem neuen Hochladen gelöscht hast?!
     
    #4      
  5. Muenchna

    Muenchna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Joomla/WP/DW
    [Joomla] - Neuinstallation
    AW: [Joomla] - Neuinstallation

    Ich vermute dass du Joomla schon einmal installiert hattest und jetzt noch einmal versucht hast es zu installieren...
    Um Joomla "neuinstallieren" zu können musst du entweder die Tabellen in der Datenbank löschen oder in der installation ein anderes Tabellen Präfix (die kürzel vor dem Tabellen namen zb test_Tabellenname). Lösche zudem auch die Datei config.php (im root von Joomla zu finden).
    Das sollte funktionieren...
    MFG
     
    #5      
  6. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    [Joomla] - Neuinstallation
    AW: [Joomla] - Neuinstallation

    ach stimmt die config.php .... an der lags
    danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    #6      
x
×
×
teststefan