Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Joomla] - Neuinstallation“

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

hey ich hab ein bisschen Probeweise in meiner joomla installation rumgepfuscht und dannach ging nichts mehr. Jetzt wollte ich es neu installieren, komme jedoch gar nicht zum Installationsdialog obwohl ich die Datenbank gelöscht habe und Joomla komplett neu hochgeladen hab.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
 

sokie

Mod | Web

AW: [Joomla] - Neuinstallation

Dass du nicht fortfahren kannst, wenn das verzeichnis nicht gelöscht ist, heisst doch nur: lösch es,wenn du fortfahren willst
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Joomla] - Neuinstallation

ja ist klar und wie soll ich joomla installieren ohne installationsverzeichnis o_O
 

sokie

Mod | Web

AW: [Joomla] - Neuinstallation

das kann ja eigentlich nur heissen, dass du zwar die Datenbank, nicht aber die Ordner und Dateien vor dem neuen Hochladen gelöscht hast?!
 

Muenchna

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Joomla] - Neuinstallation

Ich vermute dass du Joomla schon einmal installiert hattest und jetzt noch einmal versucht hast es zu installieren...
Um Joomla "neuinstallieren" zu können musst du entweder die Tabellen in der Datenbank löschen oder in der installation ein anderes Tabellen Präfix (die kürzel vor dem Tabellen namen zb test_Tabellenname). Lösche zudem auch die Datei config.php (im root von Joomla zu finden).
Das sollte funktionieren...
MFG
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Joomla] - Neuinstallation

ach stimmt die config.php .... an der lags
danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben