Anzeige

Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items

Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Whykiki, 28.07.2012.

  1. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items
    Hallo,

    das ist schon ein tiefergehendes Joomla-Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme.

    Man hat ja die Möglichkeit Pageclass Suffixes für verschiedene Menü-Links zu übergeben. Das klappt soweit ja auch ganz gut.

    Meine Idee wäre aber nun gewesen, einen Override für ein Menü zu erstellen, der es ermöglicht, dass die verschiedene Suffixes auch den einzelnen Menülinks zugewiesen werden.

    Normal ist es ja so, dass jedem Menülink eine Item-Id zugewiesen ist, die dann als Klasse ausgegeben wird. Ich will nun aber erreichen, dass anstatt der Item-Id nun jeweils der Suffix als Klasse eingebaut wird. So könnte man beispielsweise sehr einfach jedem Menülink eine eigene Klasse geben und diese sogar selber benennen.

    Ich hoffe mir kann hier jemand folgen und hat dazu vllt Ideen??

    Gruss und Danke Kiki
     
    #1      
  2. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items
    AW: Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items

    Ich verstehe die Frage bzw. denn Sinn dahinter wohl nicht ganz.

    Du kannst doch über Menü/Optionen einen Seiten Suffix zuweisen.
    Sollte das nicht reichen kannst du unter Menüeintrag bearbeiten/Einstellungen für Menülinks auch dort eine Klasse zuweisen. Das reicht doch oder? :)
     
    #2      
  3. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items
    AW: Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items

    Danke für das Entfernen des Brettes vor meinem Kopf ;-)

    So geht es natürlich auch.

    Ich hab zwar immer noch Interesse daran, herauszufinden, wie man den einzelnen li's nun die pageclass sfx zuweist, aber auf deine Idee bin ich bisher gar nicht gekommen. Das Ergebnis ist ja an dieser Stelle das Gleiche ;-)))

    Danke!!!
     
    #3      
x
×
×