Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla SEF(SEO) - Kuriosität (Aliasname killt Funktion)“

zome

Multimedia-Artist

Wie der Titel schon sagt, betrifft das Thema etwas Komisches
bezüglich Joomla SEF(SEO) mit aktivierter Option "mod_rewrite nutzen".

Also es funktionierte alles soweit: ich arbeite momentan an einer Seite mit
9 Menupunkten, wovon einer "Media" heisst und der Alias (die ja bekanntlich in die URL geschrieben werden) hieß "media".

Eigentlich nichts außergewöhnliches am Namen (umlaute oder sonstiges),
jedoch wurde dieser Punkt nicht ordentlich verlinkt, d.h. als User nach Klick auf diesen Punkt bekam man nur eine weisse Seite zu Gesicht.

Ich dachte mir, hmm, bei der Erstellung irgendetwas anders gemacht?
Nein, trotzdem nochmal einen neuen Menupunkt erstellt - erst einen neuen, anderen Namen gewählt - funktionierte...

Dann den Namen (also den "Titel") in "Media" umbebenannt, funktionierte
auch noch.

Darauf das Alias auch wieder in "media" umbenannt, und zack alles weg
also die verlinkte Seite. Sehr komisch!

Die URL ist auch leicht anders, und zwar im Gegensatz zu den anderen Seitenaufrufen, bei denen z.B.: "www.superseite.de/home" steht,
steht bei der "fehlerhaften" Seite: "www.superseite.de/media/".
Also noch mit einem slash - den habe ich auch mal händisch weggenommen und nochmals aufgerufen, leider ohne Erfolg.

Aus irgendeinem, mir nicht ganz schlüssigen, Grund funktioniert die
"schöne URLs" - Geschichte mit einem Aliasnamen "media" nicht !!!

Bei mir heisst es jetzt "medien", und siehe da - es funktioniert!

Also vielleicht hat jemand auch schon so ein Problem damit gehabt?
Vielleicht konnt ich auch jemanden helfen?
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla SEF(SEO) - Kuriosität (Aliasname killt Funktion)

hallo zome

ich würde sagen das der pfad geschützt ist denn du hast ja auch in deiner joomla install einen ordner der media heißt.
und sobald du auf domain.de/media kommst wird auf deinem ordner media und nicht auf deinem menupfad zugegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:

zome

Multimedia-Artist

AW: Joomla SEF(SEO) - Kuriosität (Aliasname killt Funktion)

Hallo Karsten,

danke Du hast vollkommen recht, an die Verzeichnisstruktur bzw. die Ordnernamen selbst hat ich gar nicht mehr gedacht.

Danke:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben