Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla Statistik“

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei den vielen Statistiken die im Web sind, mir eines zu empfehlen.
Ich bräuchte eine Statistik für das Backend... es sollte anzeigen wie oft meine Seite aufgerufen worden ist...etc, woher der Besucher kommt und eventuell die Ip des Besuchers.

Im Moment habe ich Joomlastats installiert..was ich eigentlich vom Aufbau her ganz gut finde und damit auchzufriden wäre, nur mir wird nichts angezeigt?! Also entweder blick ich das nicht oder das Teil funzt nicht.
Vielleicht hat mir aber auch jemand dazu eine Antwort worüber ich mich natürlich auch freuen würde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

LG Mo0n...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Joomla Statistik

Hey Du,

ich arbeite mich gerade in Joomla ein, demnach auch nicht viel Kenntnis bis jetzt was das arbeiten mit und in Joomla angeht. Aber auch bei mir besteht das selbe Problem. Ich habe es ganz normal aktiviert und bekomme nichts angezeigt. Da die Joomla Installation fehlerhaft war und ich gerade alles neu auf meinen Server lade kann ich auch nicht nach schauen. Würde mich aber auch Interessieren. Ansonsten eine Alternative zu dem Joomla-Standart-Modul.

Lg nach Österreich, Patrick :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Joomla Statistik

sie sollte schon in Joomla integriert sein.. aber wenn ichs nich zum laufen bekomme und auch sonst keine alternative finde.. dann müsste ich wohl diese Variante wählen...
Danke für deine Hilfe!!

LG mo0n
 

picfix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Statistik

Eine recht umfangreiche und insbesondere aufschlussreiche Statistik bekommst du auch bei Google Analytics. Es gibt dazu auch ein Plug in und ist kinderleicht zu installieren.Das ist die bigshotgoogleanalytics.php
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Statistik

Vom nutzen externer Dienste halte ich gar nichts. Ich bin derzeit mit GPRS-Speed im Netz. Also ungefähr zwischen ISDN und Analog, da mein monatliches MB-Kontingent der UMTS-Flat überschritten ist.

Und wirklich überall wo Google Analytics eingesetzt wird, muss ich jetzt noch länger warten, bis die Seite aufgebaut wird.

Bin daher schon kurz davor, dafür zu sorgen, dass GA bei mir wie unerwünschte Werbebanner behandelt wird.

Und es gibt ja noch genug Leute, die keine Möglichkeit haben, per DSL ins Netz zu gehen.

Das von mir genannte Piwik ist zwar auch Extern, aber es liegt zum einen auf dem selben Server wie die Seite, zum anderen muss es nicht die Statistiken zu tausenden Seiten sammeln, sondern nur zu der einen oer zwei für die es konfiguriert wurde.
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Joomla Statistik

erst mal danke für all eure antworten...
im moment teste ich GA.. bin noch ein bischen skeptisch..
da ich 24 stunden warten muss, werde ich schaun ob dieses dann auch zu meiner zufriedenheit ist.. ansonsten werde ich mir piwik nochmal genauer ansehn..
vielen danke nochmal an euch!!

Lg Mo0n
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Statistik

ich hab getclicky in der kostenlosen version am laufen. es ist sehr übersichtlich in deutsch verfügbar. In der Vollversion (14 tage kostenlos glaub ick) stehen features wie ip s benennen, Ziele definieren wie bei analytics, live schau und einiges mehr zur verfügung.


die frage ist nur was demnächst mit den statistiken abgeht wenn die datenschützer wegen der gespeicherten ips rum meckern. aber das ist nen anderes thema
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben