Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla Template anpassen!“

Hi Leute,
ich suche jemanden der mir evt. ein Joomla Template "erstellt".
Also ich habe das Design schon als Psd-Datei fertig, jedoch fällt mir die Umsetzung zu einem fertigen Joomla Template etwas schwär.

Das fertige Projekt soll eine "Party" - Community werden.

Ich hoffe das sind genug Informationen, wenn nicht dann einfach fragen.

Gegenleistungen könnte man ja abklären.

Mfg Sliff
 

finality

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Template anpassen!

hast du den schon mal google benutzt und dort nach Tutorials gesucht, die eine Template-Anpassung erklären?Oder hier im Board geschaut?
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Joomla Template anpassen!

Als erstes kannst du es doch selber versuchen
Schau mal hier vorbei.

Und wenn es gibt unzählige, erstellte und kostenlose Templates die du nutzen kannst. Zur not suchst du dir da eines raus. Oder passt es nach deinem Geschmack an.

LG RED
 
Zuletzt bearbeitet:

LowkaZ

Half Life

AW: Joomla Template anpassen!

Ich find die Aussage "Schau doch mal in Google" Klasse, da man meistens von dort auf Foren wie dieses geleitet wird. :)
 

finality

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Template anpassen!

Ich find die Aussage "Schau doch mal in Google" Klasse, da man meistens von dort auf Foren wie dieses geleitet wird. :)
Dann sucht man halt weiter oder man gibt einen anderen Begriff ein. Die Leute müssen auch mal lernen, sich selber zu bemühen. Und wenn man dann sagt ich finde nichts, dann kann man immer noch helfen. Aber sich nicht zu bemühen finde ich nicht OK
 
AW: Joomla Template anpassen!

Ja kla hab ich mich schon erkundig und auch schon angefangen tutorials zu lesen, jedoch hab ich momentan nicht dier zeit für soetwas...( Abi Klausuren)

Desswegen suche ich ja auch jemanden der diesen kleinen Job für mich übernehmen könnte :D

Aber trotzdem danke für die links ich werd auf jeden Fall mal ein klein wenig genauer lesen^^

MfG Sliff

EDIT// Ich nehm mir jetzt einfach mal die zeit, wenn ich fragen habe stell ich sie einfach hier wenn ihr nix dagegen habt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joomla Template anpassen!

*PUSH*

So Leute ich hab es zeitlich nicht geschafft also würde ich mich freuen,
wenn das jemand für mich übernehmen könnte :D

MfG Sliff

PS: sry wegen doppelpost !
 

snipple

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Template anpassen!

sieh doch mal auf den einschlägigen Joomla-Seiten nach, ob sich da jemand findet der dir das macht.
 
C

chaosprinz

Guest

AW: Joomla Template anpassen!

Ich würd da auch kein Problem mit der Umsetzung haben. Kommt drauf an, wenn dein Projekt groß genug wird könnte man drüber reden wenn im Gegenzug kostenlose Werbung für mein im August startendes Projekt rausspränge, eventuell würd ich auch über die gute alte Bezahlung mit mir drüber reden lassen.
PM mich halt einfach mal, dann können wir schauen, was wir draus machen.
 
F

FredMercury

Guest

AW: Joomla Template anpassen!

ich such auch noch ein tutorial , hab mich schon fast tot gesucht
 
F

FredMercury

Guest

AW: Joomla Template anpassen!

oh sry leute, hab doch eins gefunden , wer noch sucht :
 
H

Hellsing152

Guest

AW: Joomla Template anpassen!

Ist es eigentlich möglich vorhandene Templates zu editieren und graphisch um zu gestalten.
 
A

algame21

Guest

AW: Joomla Template anpassen!

Es würde echt klasse sein wenn jemand einen Tut zum anpassen von Joomla an einen Desing posten würde , würde mich echt weiter bringen!!!
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Joomla Template anpassen!

Es würde echt klasse sein wenn jemand einen Tut zum anpassen von Joomla an einen Desing posten würde , würde mich echt weiter bringen!!!
Da wird dir wohl niemand antworten. Es kommt eben drauf an welche Vorstellungen du hast. Nahezu jedes Template unter joomlademo.de ist anders aufgebau sodass es schwierig sein wird hier ein allgemein gültiges Tutorial zu erstellen.

Im Grunde musst du nur ein entstprechendes Template (im Ordner templates) kopieren. Wenn du z.B. das Template bzw. den Ordner "madeyourweb" im Ordern templates ändern willst gehst du in etwa so vor (ein wenig php/html/css-Kenntnisse setze ich voraus):

1. Ordner kopier und umbenennen in z.B. meintemplate
2. "templateDetails.xml" öffnen und mindestens zwischen < name > < /name > den neuen Templatenamen eintragen, z.B. meintemplate ;-)
3. die index.php nach deinen Vorstellungen anpassen
4. die Grafiken im Ordner "images" anpassen
5. die Datei "template_css.css" im Ordner css anpassen
6. den gesamten Ordner (meintemplate) in den template-Ordner auf den Server hochladen. Das Template ist nun im Joomla-Admin verfügbar.
7. fertig.
 
D

dlenzsbs

Guest

AW: Joomla Template anpassen!

Also mir hat dieses Tutorial ziemlich gut weitergeholfen:


Ich hab mich dann so ein paar Monate mit der Materie auseinandergesetzt und nun komme ich ganz gut damit klar, weil ich weiß wo ich ansetzen muss, um die gewünschten Änderungen zu erreichen.

Am Anfang ahbe ich viel rumprobiert und nach und nach kommt die Erfahrung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben