Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „*joomla* Template auf Server geladen/installiert - keins da.“

MikeBurna

Fotograf

Juhuu.

Ich habe Joomla auf meinem Server laufe, da ich meine Webseite dahingehen umstrukturiere. Ich habe mein erstes, selbst erstelltes Template hochgeladen. Meldung: Template erfolgreich installiert.

Leider finde ich das Template nich unter Templates zum auswählen sondern nur im Install/Deinstallbereich aufgelistet. Was lief schief?

Text der xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<install version="1.5.3" type="template">
    <name>Mike Burna Photography</name>
    <creationDate>16. Juni 2008</creationDate>
    <author>Maik "Mike Burna" Reinke</author>
    <authorEmail>info@mikeburnaphotography.de</authorEmail>
    <authorUrl>http://www.mikeburnaphotography.de</authorUrl>
    <copyright>Mike Burna</copyright>
    <license>GNU/GPL</license>
    <version>1.0.0</version>
    <description>Template fuer Joomla 1.5.3</description>
    <files>
        <filename>css/mbp.css</filename>
        <filename>index.php</filename>
        <filename>templatedetails.xml</filename>
        <filename>template_thumbnail.png</filename>
    </files>
</install>
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: *joomla* Template auf Server geladen/installiert - keins da.

Versuch mal den Template-Ordner direkt per FTP auf den Server zu ziehen. Vielleicht klappt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: *joomla* Template auf Server geladen/installiert - keins da.

Siehst du den Ordner mit deinem Template wenn du per FTP in den Ordner "Template" schaust?
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: *joomla* Template auf Server geladen/installiert - keins da.

Also verstehe ich das richtig: Du hast das Template im backend hochgeladen. Das Backend sagt: Installation erfolgreich. Es taucht auch in der Liste der installierten Erweiterungen auf. Nur im Template-Manager nicht?!

Versuche das Template über das Backend nochmal zu deinstallieren. Säuber deinen Server (im Ordner Templates.. manchmal bleibt noch was zurück) und dann versuche einmal, es nochmals über das Backend zu laden und wenn das wieder nicht funktioniert, nochmals deinstallieren und Server säubern, und dann versuchen noch ein Mal direkt per FTP-Upload.

Sollte das nicht funzen, müssen wir uns was anderes einfallen lassen ;)

Edit: wenn du unter "System Info" auf die Rechteverteilung guckst, sollten alle Ordner auf grün stehen. Irgendwas im Adminordner noch auf rot? Überprüfe das nochmal bitte. (hoffe, das ist bei 1.5 immer noch so ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeBurna

Fotograf

AW: *joomla* Template auf Server geladen/installiert - keins da.

Also, rechtemäßig ist alles grün. Keine Probleme. Server ist sauer, Joomla auch. Trotzdem ist es so, wie ich es beschrieben habe und du verstanden. Willst du mal die Datein haben und testen?
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: *joomla* Template auf Server geladen/installiert - keins da.

Also, rechtemäßig ist alles grün. Keine Probleme. Server ist sauer, Joomla auch. Trotzdem ist es so, wie ich es beschrieben habe und du verstanden. Willst du mal die Datein haben und testen?

Habe leider keine 1.5 Version am Laufen. Gurke noch mit der 1.15er rum. Ansonsten hätte ich das glatt gemacht. Aber vielleicht findet sich ja noch einer.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: *joomla* Template auf Server geladen/installiert - keins da.

haste die Datei templateDetails.xml richtig aufgebaut?
 

Muenchna

Noch nicht viel geschrieben

AW: *joomla* Template auf Server geladen/installiert - keins da.

es könnte an deiner xml liegen... ich hab mal eine "regulähre" xml erstellt in deiner fehlen div angsben probiers doch mal damit:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<install version="1.5" type="template">
	<name>deinname</name>
	<version>1</version>
	<creationDate>01.01.01</creationDate>
	<author>du</author>
	<authorEmail>mir@wurschd.de</authorEmail>
	<authorUrl>http://www.isegal.de</authorUrl>
	<copyright>me</copyright>
	<license>GNU/GPL V.2</license>
	<description>blubb</description>
	<files>
		<filename>index.php</filename>
		<filename>params.ini</filename>
		<filename>templateDetails.xml</filename>
		<filename>template_thumbnail.png</filename>
		<filename>css/template.css</filename>
	</files>
	<positions>
		<position>left</position>
		<position>right</position>
		<position>top</position>
		<position>bottom</position>
		<position>inset</position>
		<position>banner</position>
		<position>header</position>
		<position>footer</position>
		<position>newsflash</position>
		<position>legals</position>
		<position>pathway</position>
		<position>breadcrumb</position>
		<position>user1</position>
		<position>user2</position>
		<position>user3</position>
		<position>user4</position>
		<position>user5</position>
		<position>user6</position>
		<position>user7</position>
		<position>user8</position>
		<position>user9</position>
		<position>advert1</position>
		<position>advert2</position>
		<position>advert3</position>
		<position>debug</position>
		<position>syndicate</position>
	</positions>
	<params>
		<param name="showComponent" type="radio" default="1" label="Show Component" description="Show or Hide the Main Body Component">
			<option value="0">No</option>
			<option value="1">Yes</option>
		</param>
	</params>
</install>
so das is nen bisserl viel aber sau mal auf joomlaos.de vorbei da gibts nen xml generator...
ich hoff das hat geholfen wenn nicht dann ist der fehler sicher in der index (aber normal sollte es mit der xml funzen) bei mir gehts...
mfg
 

MikeBurna

Fotograf

AW: *joomla* Template auf Server geladen/installiert - keins da.

Vielen Dank, hat geklappt. Es kam zwar noch die Fehlermeldung, dass keine XML Datei zu finden war, aber da musste ich einfach deine erste Zeile mit <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> ersetzen. Jetzt geht das! :) Juhuu und danke!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben