Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „joomla Template Installation schlägt fehl“

N

NVC

Guest

Hallo liebe Community.

Da ich mich durch euer schönes geschlagen habe und nun beim Installieren hängen bleibe, brauche ich Hilfe.

Sobald ich auf "Upload Files & Install" gehe, werde ich auf eine leere admin/index2.php Seite weitergeleitet und im Grunde ist nichts passiert.

Hier meine templateDetails.xml

PHP:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1?">
<mosinstall type="template">
    <name>cold-pc-style</name>
    <creationDate>29.12.2008</creationDate>
    <author>Marco Pleines</author>
    <copyright>This template is released unter the Cold-Pc License</copyright>
    <authorEmail>m.pleines@cold-pc.de</authorEmail>
    <authorUrl>http://www.cold-pc.de</authorUrl>
    <version>1.0</version>
    <description>Das selbstgemachte Cold-Pc Design für einen Angenehmen Aufenthalt und Besichtigen.</description>
    <files>
        <filename>index.php</filename>
        <filename>template_thumbnail.png</filename>
    </files>
    <images>
        <filename>/images/logo.png</filename>
        <filename>/images/inhalt.png</filename>
        <filename>/images/navi.png</filename>
        <filename>/images/bg_verlauf.png</filename>
    </images>
    <css>
        <filename>css/template_css.css</filename>
    </css>
</mosinstall>
Und hier meine Index HP ( definitive nicht fertig nur zum Test, ob es auch so läuft und um zusehen,welche Bereiche genau User1 usw. sind, um das weiterzubearbeiten)

PHP:
<?php defined( "_VALID_MOS" ) or die( "Direct Access to this location is not allowed." );?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<?php if ( $my->id ) { initEditor(); } ?>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;><?php echo _ISO; ?>" />
<?php mosShowHead(); ?>
<?php echo "<link rel="stylesheet" href="$GLOBALS[mosConfig_live_site]/templates/$GLOBALS[cur_template]/css/template_css.css" type="text/css"/>" ; ?><?php echo "<link rel="shortcut icon" href="$GLOBALS[mosConfig_live_site]/images/favicon.ico" />" ; ?>
</head>

<?php echo "<link rel=\"stylesheet\" href=\"templates/$cur_template/css/template_css.css\" type=\"text/css\">" ; ?>


<body bgcolor="#000000">
<div align="center" style="background-image:url(images/bg_verlauf.png); width:1280px;">

    <div style="background-image:url(images/logo.png); width:970px; height:97px"><br /><br /><br /><form action="../../Pictures/cold-pc style/index.php" method="post">
  <div align="right">
    <input class="inputbox" type="text" name="searchword" size="15" value="<?php echo _SEARCH_BOX; ?>"  onblur="if(this.value=='') this.value='<?php echo _SEARCH_BOX; ?>';" onfocus="if(this.value=='<?php echo _SEARCH_BOX; ?>') this.value='';" />
    <input type="hidden" name="option" value="search" />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
  </div>
</form>
</div>
    
    <div align="left" style="background-image:url(images/navi.png); width:971px; height:47px">
    <table width="100%" border="0">
      <tr>
        <td width="7%" height="44" align="center"><span class="Stil1"><a href="http://www.cold-pc.de">Home</a></span></td>
        <td width="7%" align="center"><span class="Stil1"><a href="http://www.cold-pc-shop.de">Shop</a></span></td>
        <td width="7%" align="center"><span class="Stil1">News</span></td>
        <td width="15%" align="center"><span class="Stil1">Hardwaretests</span></td>
        <td width="9%" align="center"><span class="Stil1"><a href="http://www.cold-pc.de/forum/index.php">Forum</a></span></td>
        <td width="13%" align="center"><span class="Stil1">Bench Top 20</span></td>
        <td width="14%" align="center"><span class="Stil1">Gameserver</span></td>
        <td width="8%" align="center"><span class="Stil1"><a href="http://www.cold-pc.de/forum/vbtubepro.php">Videos</a></span></td>
        <td width="8%" align="center"><span class="Stil1"><a href="http://www.cold-pc.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,40/">Galerie</a></span></td>
        <td width="12%" align="center"><span class="Stil1"><a href="http://www.cold-pc.de/component/option,com_remository/Itemid,33/">Downloads</a></span></td>
      </tr>
    </table>    
    </div>
    
    
<div style="background-image:url(images/inhalt.png); width:968px; height:812px">
<table width="100%" border="1">
  <tr>
    <td width="60%"><?php mosLoadModules ( 'user1' ); ?></td>
    <td width="40%"><?php mosLoadModules ( 'right' ); ?></td>
  </tr>
</table>

</div>
</div>

</body>
</html>
Zum Schluss noch folgende Infos:

PHP built On: Linux h1124451 2.6.9-023stab046.2-enterprise #1 SMP Mon Dec 10 15:22:33 MSK 2007 i686 Database Version: 5.0.18 PHP Version: 5.1.2 Web Server: Apache/2.2.0 (Linux/SUSE) WebServer to PHP interface: apache2handler Joomla! Version: Joomla! 1.0.15 Stable [ Daytime ] 22 February 2008 23:00 UTC Us Agenter: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5

und wie es letzten Endes aussehen soll:



Bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NVC

Guest

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Da besteht das selbe Problem.

Andere Templates funktionieren.
 

pekah

Noch nicht viel geschrieben

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Wenn du es über den ftp hochlädst, bleibt dann das Frontend oder das Backend oder beide weiß?
 
N

NVC

Guest

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Nachdem ich auf install geklickt habe, werde ich zu einer weißen index2.php weitergeleitet und nichts hat sich verändert, also alles wie vorher, selber Styles usw. .

Ich denke, dass irgendwo die Installation fehl schlägt, die templateDetails.xml hab ich mit anderen verglichen und keine Fehler gefunden, bei der index.php bin ich mir nicht sicher...

Jedenfalls lassen sich andere Templates installieren und da wird man auf eine erfolgreiche INstallations Bestätigung weitergeleitet.
 

pekah

Noch nicht viel geschrieben

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Das habe ich verstanden. Also hast du es noch gar nicht über den ftp hochgeladen, sondern nur über das Backend. Joomla macht gerne mal Probleme, wenn irgendetwas in der Installationsdatei nicht stimmt, die im Grunde relativ unbedeutend ist. Um prüfen zu können, ob dein Template funktioniert (also index.php und deine css-Datei), solltest du versuchen den Templateordner über ein ftp-Programm wie filezilla hochzuladen in /*Hauptordner*/templates/.

Edit: Welche Joomla-Version nutzt du?
 
N

NVC

Guest

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Ich hab es per filezilla in ein Verzeichnis auf den Server geladen und dann die Url im backend eingetragen, ich werde es jetzt in dein angegebenes Verzeichnis laden.


Edit: Habe das nun so gemacht und ich kann den Style auswählen, nur wenn ich dann final auf auswählen klicke, geht es ohne etwas von meinem template gesehen zuhaben direkt zum vorigen Style zurück.

Könnt Ihr ja hier verfolgen link das Fenster für die Styles ist auf der rechten Seite. (cold-pc-style)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pekah

Noch nicht viel geschrieben

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

So, also du nutzt ja Version 1.0.x, richtig? Von daher sind die Befehle erstmal korrekt. Was komisch ist, dass er das Template beim manuellen Hochladen erkennt, aber nicht wechseln möchte. Mir ist nocht aufgefallen, dass es die Bilder, die du in der Installationsdatei lädst, nicht gibt. Ansonsten weiß ich auch erstmal nicht weiter, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NVC

Guest

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Die Pfade zu den Bilder müssten stimmen, da im selben Verzeichnis der Ordner Images ist.

Das Forum scheint daraus auf deren lokalen Server die Bilder zusuchen.

Joomla Version ist richtig mit 1.0.15


edit: Durch dieses Template auf dem Server hat sich der Template Manager verabscheidet, zeigt eine leere Seite an, daher habe ich es nochmal gelöscht.
edit2: Werde das mal auf einem JSAS probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NVC

Guest

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Mit dem JSAS bekomme ich einen Fehlercode ausgespuckt:

Beim Installer

Fatal error: Call to a member function on a non-object in W:\www\cold-pc\administrator\components\com_installer\installer.class.php on line 167
Beim zugreifen auf den Sitetemplatemanager

Fatal error: Call to a member function on a non-object in W:\www\cold-pc\administrator\components\com_templates\admin.templates.php on line 151
Meine Ordnerstruktur ist so wie bei deinem Link beschrieben, halt nur ist die css Datei leer (aber erstellt).

edit:Gute Nacht, ich hab hier noch was Zeit in den USA ;)
 
O

osmanli_torunu

Guest

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Hi, schau Dir doch mal die Seite von Hagen Graf an dort ist alles relevante für den eigenen Template beschrieben.
 

pekah

Noch nicht viel geschrieben

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Hi, schau Dir doch mal die Seite von Hagen Graf an dort ist alles relevante für den eigenen Template beschrieben.

Hagen Graf benutzt aber die neue Joomla Version. Hier wird die alte benutzt.


Edit: Was steht denn an den besagten Stellen, die als Fehler angezeigt werden?
 

tymoe

graphicdrunkie

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

glaub dein fehler steckt hier im code:

Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]echo [/COLOR][COLOR=#dd0000]"<link rel="[/COLOR][COLOR=#0000bb]stylesheet[/COLOR][COLOR=#dd0000]" href="[/COLOR][COLOR=#0000bb]$GLOBALS[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#0000bb]mosConfig_live_site[/COLOR][COLOR=#007700]]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]templates[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]$GLOBALS[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#0000bb]cur_template[/COLOR][COLOR=#007700]]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]css[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]template_css[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]css[/COLOR][COLOR=#dd0000]" type="[/COLOR][COLOR=#0000bb]text[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]css[/COLOR][COLOR=#dd0000]"/>" [/COLOR][COLOR=#007700]; [/COLOR][COLOR=#0000bb]?><?php [/COLOR][COLOR=#007700]echo [/COLOR][COLOR=#dd0000]"<link rel="[/COLOR][COLOR=#0000bb]shortcut icon[/COLOR][COLOR=#dd0000]" href="[/COLOR][COLOR=#0000bb]$GLOBALS[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#0000bb]mosConfig_live_site[/COLOR][COLOR=#007700]]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]images[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]favicon[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]ico[/COLOR][COLOR=#dd0000]" />" [/COLOR][COLOR=#007700]; [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>
[/COLOR]</head>

[COLOR=#0000bb]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]echo [/COLOR][COLOR=#dd0000]"<link rel=\"stylesheet\" href=\"templates/$cur_template/css/template_css.css\" type=\"text/css\">" [/COLOR][COLOR=#007700]; [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>
[/COLOR][/COLOR]
das sollte schon einheitlich geschrieben sein. und vor allem im head, also so:

<?php echo "<link rel="stylesheet" href="$GLOBALS[mosConfig_live_site]/templates/$GLOBALS[cur_template]/css/template_css.css" type="text/css"/>" ; ?>
<?php
echo "<link rel="shortcut icon" href="$GLOBALS[mosConfig_live_site]/images/favicon.ico" />" ; ?>

</head>
[/code]
dein css brauchste ja nicht 2 mal aufzurufen

und vllt noch im css, ich mach das so:

Code:
    background: url(../images/tab_u8.jpg) no-repeat;
also mit den ../ vorm image url
wobei du auch im css
Code:
 ../templates/tempname/images/imagename.jpg
als url nutzen solltest. oder du rufst das mit den joomla eingenen variablen auf.

vllt klappt das ja, wenn nicht probiers mal mit direkten pfadangeben testweise, dann siehst du schonmal obs an den pfaden liegt.

grüße
ty
 
Zuletzt bearbeitet:

tymoe

graphicdrunkie

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

aber noch was anderes,
warum schreibst du denn deine navigarion in den code der index.php ?

die kannst du doch einfach ans bereich aufrufen und im backende anlegen und später auch administrieren

wäre doch viel effektiver.

grüße
ty
 
N

NVC

Guest

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Die Index.php sieht nun so aus:

PHP:
<?php defined( "_VALID_MOS" ) or die( "Direct Access to this location is not allowed." );?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title><?php echo $mosConfig_sitename; ?></title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; <?php echo _ISO; ?>" />
<?php include ("includes/metadata.php"); ?>
<?php include_once ("editor/editor.php"); ?>
<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--function MM_reloadPage(init) {  //reloads the window if Nav4 resized  if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }} else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();} MM_reloadPage(true);//--></script>
<link rel="stylesheet" href="css/template_css.css" type="text/css"> 
<?php echo "<link rel="shortcut icon" href="$GLOBALS[mosConfig_live_site]/images/favicon.ico" />" ; ?>
<?php initEditor(); ?>
</head>
<body bgcolor="black">
<div id="maincontainer" align="center">

    <div id="headcontainer"><br /><br /><br /><form action="../../Pictures/cold-pc style/index.php" method="post">
  <div align="right">
    <input class="inputbox" type="text" name="searchword" size="15" value="<?php echo _SEARCH_BOX; ?>"  onblur="if(this.value=='') this.value='<?php echo _SEARCH_BOX; ?>';" onfocus="if(this.value=='<?php echo _SEARCH_BOX; ?>') this.value='';" />
    <input type="hidden" name="option" value="search" />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
  </div>
</form>
</div>
    
    <div id="navicontainer" align="left">
    <table width="100%" border="0">
      <tr>
        <td width="7%" height="44" align="center"><span class="linksnavi"><a href="http://www.cold-pc.de">Home</a></span></td>
        <td width="7%" align="center"><span class="linksnavi"><a href="http://www.cold-pc-shop.de">Shop</a></span></td>
        <td width="7%" align="center"><span  class="droplinksnavi">News</span></td>
        <td width="15%" align="center"><span  class="droplinksnavi">Hardwaretests</span></td>
        <td width="9%" align="center"><span  class="linksnavi"><a href="http://www.cold-pc.de/forum/index.php">Forum</a></span></td>
        <td width="13%" align="center"><span  class="droplinksnavi">Bench Top 20</span></td>
        <td width="14%" align="center"><span  class="droplinksnavi">Gameserver</span></td>
        <td width="8%" align="center"><span  class="linksnavi"><a href="http://www.cold-pc.de/forum/vbtubepro.php">Videos</a></span></td>
        <td width="8%" align="center"><span  class="linksnavi"><a href="http://www.cold-pc.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,40/">Galerie</a></span></td>
        <td width="12%" align="center"><span  class="linksnavi"><a href="http://www.cold-pc.de/component/option,com_remository/Itemid,33/">Downloads</a></span></td>
      </tr>
    </table>    
    </div>
    
    
<div id="contentcontainer">
<table width="100%" border="1">
  <tr>
    <td width="60%"><?php mosLoadModules ( 'user1' ); ?></td>
    <td width="40%"><?php mosLoadModules ( 'right' ); ?></td>
  </tr>
</table>

</div>
</div>

</body>
</html>
Die css Datei so:

HTML:
a:link {color:black; text-decoration:none}
a:visited {color:black; text-decoration:none}
a:active {color:blue; text-decoration:none}
a:hover {color:blue; text-decoration:none}
#headcontainer {background-image:url(../images/logo.png); width:970px; height:97px}
#maincontainer {background-image:url(../images/bg_verlauf.png);width:1280px;}
#navicontainer {background-image:url(../images/navi.png); width:971px; height:47px}
#contentcontainer{background-image:url(../images/inhalt.png); width:968px; height:812px}
.linksnavi {color:#000000; font:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:16px; font-style:normal;} 
.droplinksnavi
Die Navigation habe ich in der index, da ich da noch eine Dropdownfunktion einbauen möchte und ich nicht so gut vertraut bin mit der ganzen Geschichte.

edit: Jetzt habe ich mal die - gegen _ ausgetauscht vom Verzeichnis, nun wird beim Auswählen eine leere Seite angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NVC

Guest

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Ich habe nun folgende Teil gelöscht:
PHP:
<?php echo "<link rel="shortcut icon" href="$GLOBALS[mosConfig_live_site]/images/favicon.ico" />" ; ?>
Nun wird mir der Teil im Body angezeigt, aber die css Datei scheint da nicht mitzuspielen.


edit: habe mal den css code in das Template direkt eingetragen, aber das hat nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NVC

Guest

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Problem hat sich soweit gelöst, ich habe von dem joomla Standarttemplate den Headkomplett kopiert und nun läuft es soweit.

Mir bleiben aber nun Fragen offen, wie kann man die Einzelnen User Module formatieren/anpassen/coden, damit es nicht einfache Schrift ist?
 

NETambIT

Noch nicht viel geschrieben

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Die Antwort kam hier im Forum sicherlich schon häufiger: Überprüfe mal, ob Dein SafeMode eingeschaltet ist, denn der sollte zum Installierne von Templates und Plugins ausgeschaltet sein...
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: joomla Template Installation schlägt fehl

Hagen Graf benutzt aber die neue Joomla Version. Hier wird die alte benutzt.


Edit: Was steht denn an den besagten Stellen, die als Fehler angezeigt werden?

sorry wenn ich das sage. aber da ist er selber schuld wenn man eine veraltete unsichere joomla version nutzt.

Updatete btte SOFORT auf joomla 1.5.9
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben