Anzeige

Joomla Template Kit (Meinung)

Joomla Template Kit (Meinung) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FlashSoft, 14.07.2009.

  1. FlashSoft

    FlashSoft Besserwisser

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
    Joomla Template Kit (Meinung)
    Also ich möchte gerne mal die Meinungen von allen haben, die das Joomla Template Kit von Media 65 verwenden. Ist es gut einsetzbar, als die einfachen Free Plugins von Jommla für Dreamweaver. Ist es lohnendswert sich das Teil zu holen?

    Da ich öfters, für Freunde und kleine Firmen bei uns, nen neues Design u.s.w. machen soll. Die meisten verwenden nun Joomla 1.5 dann wieder nen anderes CMS. Das ist jetzt egal, es geht um Joomla.

    Bin nur durch dummen Zufall, auf die Plugins gestoßen. Habe die Free Plugins schon probiert, aber da ist keine genaue Anleitung, wie die CSS aufgebaut ist.

    Für den Template Kit von Media 65 gibt es auch Videos dazu, und ein Template, was die jeweiligen CSS Teile beschreibt.

    Nun wollte ich mal eure Meinung hören, ist es das wehrt?

    FlashSoft
     
    #1      
  2. asupp

    asupp Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Joomla Template Kit (Meinung)
    AW: Joomla Template Kit (Meinung)

    Hallo Flash Soft,

    ich erstelle meine Joomla Layouts selber. Erst in Photoshop und danach setzte ich es in Dreamweaver mit dem Joomla Plugin um.

    Um dies zu verwenden solltest du aber Programmierkenntinsse in Html, PHP und CSS haben.

    Das andere Tool kenn ich leider nicht.
     
    #2      
  3. kleinerGeist

    kleinerGeist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Joomla Template Kit (Meinung)
    AW: Joomla Template Kit (Meinung)

    Dreamweaver hat ein Joomla-Plugin? Das ist ja toll. :) Werd ich bestimmt mal testen. Hab mich schon mal im Templateeigenbau versucht, aber das war irgendwie nur Grütze. :rolleyes:
     
    #3      
  4. FlashSoft

    FlashSoft Besserwisser

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
    Joomla Template Kit (Meinung)
    AW: Joomla Template Kit (Meinung)

    @assup
    Ich erstelle die weitestgehend auch selber, doch meistens habe ich kleine Probleme mit dem CSS für Content und Menü u.s.w., da hilft mir dieses Plugin weiter. Ansonnsten muß ich immerer mal ins Internet schauen, und das wird auf dauer lästig. Auf der Seite von Media 65 gibt es nen Tutorial dazu, doch der ist unterteilt in mehreren Schritten. Das mag ich nun mal nicht.

    @kleinerGeist
    Es gibt verschiedene Plugins für Dreamweaver die, die entsprechende Befehle für Jommla eintragen.

    Es gibt folgende Plugins:
    Joomla Template Kit (ein Produktpaket, nicht kostenlos, aktuelle Version 3 für Joomla 1.5 Templates, Version 2 für Joomla 1.0 Templates)
    Joomla 1.5 template developer (Symbolleiste, kostenlos, für Joomla 1.5)
    Mambo OS Template Builder (Symbolleiste, kostenlos, für Joomla 1.0)

    Sollte ich welche vergessen haben, bitte korregieren.

    FlashSoft


     
    #4      
x
×
×