Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla! Template, meine Images werden nicht angezeigt...“

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hy, ich habe mir nach dem Tut von Daniel Koch ein Joomla! Template erstellt und installiert. Warum auch immer werden die Images nicht angezeigt. Ich habe ein Template mit Joomla! Inhalten und dem Header mit Spalten, Content und Footer nur ohne meine Images.

Kann jemand etwas dazu sagen ?

Danke und Gruß, Mint
 
E

ekeih

Guest

AW: Joomla! Template, meine Images werden nicht angezeigt...

Vermutlich stimmen deine Pfadangaben nicht.
Am besten zeigst du mal nen Beispiel.

lg
Max
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Joomla! Template, meine Images werden nicht angezeigt...

Hallo Mint,

sagen kann man dazu sehr viel, vor allem weil Du jegliche wichtige Information vor uns geheim hältst.
Die Version von joomla, in welchem Verzeichnis liegen Deine Bilder, der Pfad zu den Bildern , Rechte des Verzeichnisses.

In der Regel kommt raus, das der Pfad nicht richtig angegeben ist, oder das was mit den Rechten des Bildverzeichnisses nicht stimmt. Die Rechte müssen auf 755 stehen. Solltest Du einen neuen Unterordner angelegt haben muss er die gleichen Rechte haben.
Der Basispfad zu den Bildern ist nach Grundeinstellung" images/stories".
Demnach wäre der korrekte Verknüpfungspfad zu einem Bild was in images/stories liegt, einfach nur der Bildname.
Sollte der Basispfad in den Grundeinstellungen geändert worden sein, dann entsprechend anpassen.
Ich würde vorschlagen, Du legst mal zu einem Bild den absoluten Pfad an und schaust ob es sich zeigt, lege es ins Verzeichniss images/stories und verküpfe Dein Bild in der Weise (.)
Wenn Du ein Bild, welches in images/stories liegt so verknüpfst, muss es kommen.
Meine Güte, nach Deinem schön kurz gehaltenen Post weiß man nicht mal auf welchem Level man es Dir erklären muß


grüße
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Joomla! Template, meine Images werden nicht angezeigt...

Kann es sein das deine komplette CSS Datei nicht importiert wird? Denn das ist einer der größten Fehler, die man bei der Erstellung von Joomla! Templates machen kann - wenn du mit Bildern, die von deinem Template meinst.

Sofern deine CSS Datei richtig eingebunden ist überprüfe mal ob die Pfade in etwa so aussehen: ../images/bild.xyz
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, das mit den Rechten habe ich ohnehin noch nicht so geschnallt. Aber: Ich habe alles so gemacht, wie ich es im Tut über Joomla! 1.5 gelernt habe. Die Daten liegen auf dem Server unter htdocs > templates > "mein ordner" und folgenden Verzeichnissen: images, css, script und dann index.php, templateDetails.xml, template_thumbnail.png und params.ini.
Was du mit "stories" meinst kann ich nicht nachvollziehen und habe ich auch noch nicht gehört... Im css code sind lautet der Pfad (../images/bildname).

@CrazyLopp ...das ist es ja eben, der Pfad stimmt und es sind auch alle Dateien da. Ich konnte es ja auch in Joomla! installieren (ohne Fehlermeldung)...

Gruß, Mint


//Edit: Bitte Bearbeiten-Button nutzen um Doppelpost zu vermeiden!
mfg Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ekeih

Guest

AW: Joomla! Template, meine Images werden nicht angezeigt...

Code:
background-image: url('../images/bildname.jpg');
Das funktioniert normalerweise einfach ;)
Solange du uns nicht einfach den zugehörigen Code zeigst, kann dir aber auch keiner richtig helfen!

Gruß,
Max
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla! Template, meine Images werden nicht angezeigt...

Das ist der css code:

@charset "UTF-8";
/* Grundefinitionen */

html {
min-height: 101%;



}

body {
font-size:12px;
font-family:"Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
line-height:1.4em;
background:url(../images/bg_html.png) repeat-x;
background-attachment:fixed;

}



#container {
background:#D9D9D9;
width:980px;
height:100%;
margin:0 auto;
padding: 0px;

}

#oben {
width: 100%;
background:url(../images/header.jpg);
height:250px;
padding-top: 2px;

}

#mitte {
width: 100%;
margin: 0pt;
padding-top: 5px;
float: left;
background:#D9D9D9;

}

#footer {
width: 980px;
height:88px;
margin-top: 5px;
padding: 5px;
background:url(../images/footer.jpg) no-repeat;
float:left;


}

#linkesmenu {
width: 230px;
height: 500px;
background:url(../images/links.png) repeat-y;
margin: 0px;
float:left;

}

#content {
width: 60%;
margin: 0px;
background:#D9D9D9;

}

#rechtesmenu {
width: 230px;
height: 500px;
background:url(../images/rechts.png) repeat-y;
margin: 0px;
float:right;

}
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Joomla! Template, meine Images werden nicht angezeigt...

Wie hast du die CSS Datei in deine index.php eingebunden?

So sollte es aussehen:

PHP:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/templateName/css/template.css" />
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Jepp:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://w3.org/1999/xhtml" lang="<?php echo $this->language; ?>" xml:lang="<?php echo $this->language; ?>">
<head>
<?php
$user =& JFactory::getUser();
if ($user->get('guest') == 1) {
$headerstuff = $this->getHeadData();
$headerstuff['scripts'] = array();
$this->setHeadData($headerstuff);}
?>
<jdoc:include type="head" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/templatename/css/template.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/system.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/general.css" />


Ich habe den Fehler entdeckt. CrazyLopp du hast mich drauf gebracht, mein Templatename ist nicht korrekt angegeben.

Danke an alle die helfen wollten und geholfen haben ;-)

Gruß, Mint

//Nochmal Edit: Bitte denk daran den Bearbeiten Button zu verwenden um Doppelposts zu vermeiden!
mfg Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben