Anzeige

Joomla Template

Joomla Template | PSD-Tutorials.de

Erstellt von martinmm, 29.09.2006.

  1. martinmm

    martinmm punkt?!.

    1
    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maria Schmolln
    Software:
    InDesign, Photoshop, Joomla
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix 8700
    Joomla Template
    Großes Problemo...

    Brauch irgendein Template bzw. Erklärung zur Erstellung eines solchens...
    Soll genau so aussehen wie die hier, also in der Mitte ein Content-Bereich, zweispaltig, der immer Bild & Text schön gliedert (wie auf der Seite eben).

    Natürlich ginge es mit css-definitionen, das ist dem Kunden aber zu aufwenig. Soll also z.B. irgend ein Bild aus dem Text auf die Größe verringern und eingliedern, ohne spezielle CSS-Zuweisung etc.
     
    #1      
  2. redM

    redM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Joomla Template
    Code (Text):
    1. <table >
    2. <tr>
    3.  <td> </td>
    4.  <td> </td>
    5. </tr>
    6. <tr>
    7.  <td> </td>
    8.  <td> </td>
    9. </tr>
    10. </table>
    Manchmal ist eine Tabelle garnicht so verkehrt.
     
    #2      
  3. martinmm

    martinmm punkt?!.

    1
    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maria Schmolln
    Software:
    InDesign, Photoshop, Joomla
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix 8700
    Joomla Template
    hämm? ja, layouttechnisch versteh ichs eh...
    aber wo müsste ich hier z.b. den php-include einfügen?

    idee wäre die: eine div-box, die floatet, mit text als inhalt und einem bild das floatet und absolut links definiert ist.

    bräuchte im grunde nur einen code bitte!
     
    #3      
  4. Skeeby

    Skeeby Guest

  5. bass

    bass Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Joomla Template
    #5      
  6. martinmm

    martinmm punkt?!.

    1
    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maria Schmolln
    Software:
    InDesign, Photoshop, Joomla
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix 8700
    Joomla Template
    nicht bös gemeint - aber vom wissenstand (laut tutorials) bin ich schon etwas weiter. Denn mit DIVs geht das viel schöner, leichter & professioneller als mit Tabellen (siehe Zweckentfremdung :) )

    Templates machen kann ich also schon ganz gut, nur dieser konkrete Fall gelingt mir eben nicht so recht...

    Also nochmals der Aufruf: Bitte auf DIESES Problem Stellung zu nehmen, nicht allgemein tutorials! (unten bei homepage könnt ihr joomla-templates von mir sehen)
     
    #6      
x
×
×