Joomla Templates; Slideshow

Joomla Templates; Slideshow | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zoe_Furrer, 29.09.2016.

  1. Zoe_Furrer

    Zoe_Furrer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Biel
    Joomla Templates; Slideshow
    Hallihallo guten Abend :)

    Ich habe mal ne dämliche Frage... ab Joomla Version 3.0 haben beinahe alle Joomla-Layouts, die ich gefunden habe, eine integrierte Slideshow; das gefällt mir nicht und ich möchte sie nicht...gibt's eine einfache Möglichkeit, die Slideshows zu deaktivieren? Hätte vielleicht jemand noch eine Seite gefunden mit Templates ohne diese Slideshows?

    Liebe Grüsse

    Zoe
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Joomla Templates; Slideshow
    Slideshows sind Module.
    Also, unter Menü -> Erweiterungen -> Module die Slideshow raussuchen und deaktivieren.

    grüße
     
    #2      
  4. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Joomla Templates; Slideshow
    So ein Blödsinn Deine Aussage. Die im Template integrierte Slideshow ist IMMER im Template selbst zu deaktivieren!!
     
    #3      
  5. Zoe_Furrer

    Zoe_Furrer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Biel
    Joomla Templates; Slideshow
    Guten Morgen :)

    Jou, und wie deaktiviere ich sie am besten? Ich will ja nicht das Layout der Slideshow bearbeiten, sondern sie komplett rauskicken? In welchen Dateien sie wohl zu finden ist...?

    Hmmm, hab jetzt ein Layout gefunden, welches im Reiter Slideshow in den Templateeinstellungen tatsächlich ein "Hide" erlaubt, judihui^^

    Ob wohl die guten alten; Logo, Hauptmenu oben, Menu links und oder rechts, Inhalt - Zeiten vorbei sind... seufz ? Heute is wohl Slideshow und SP-Page builder angesagt :p
     
    #4      
  6. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Joomla Templates; Slideshow
    Um die Slideshow zu deaktivieren reicht es in den meisten Templates den Pfad zu den einzelnen (Beispiel-)Bilder zu löschen - einige Templates erlauben aber auch das Abschalten des Sliders. Wieder andere Templates erlauben das Abschalten einzelner Slides. Ich müsste wissen welches Template Du verwenden möchtest.

    LG aus Wien
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    #5      
  7. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Joomla Templates; Slideshow
    Warum so aggressiv?
    [​IMG]
    Hier ein Template von AS Designing was ich gerade für einen Kunden gekauft habe. Wie bei allen mir bekannten Templates ist der Titelslider ein Modul. Zum deaktivieren wird vorne der Status geändert.
    Wenn nur die Bilder gelöscht werden bleibt das Modul auf der Titelseite auch wenn es eventuell nicht sichtbar ist. Das führt vielleicht quick und dirty zum Erfolg ist aber keine saubere Methode den Slider weg zu bekommen. Es ist nur ein Modul an der Modulposition möglich, wie also soll etwas anderes an die Modulposition gesetzt werden wenn der Slider, auch unsichtbar, noch da ist.

    Wenn doch wie in Deiner ersten Aussage die Slideshows IMMER im Template einfach abgeschaltet werden können wieso kommen dann in Deiner nächsten Aussage diese Differenzierungen?

    @MAPESoft So, jetzt bitte wieder Deinen Rumpelstilzchentanz, oder Du bleibst sachlich und hilfst dem TE.

    grüße
     
    #6      
  8. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Joomla Templates; Slideshow
    1.)Es können mehrere Module an ein und die selbe Stelle gesetzt werden - Reihenfolge einstellbar.
    Ein integrierter Slider belegt keine Modulposition - folglich kannst dort auch nichts hin setzen.
    2.) Für mich keine Differenzierungen ersichtlich. Sämtliche Möglichkeiten des Deaktivierens die ich genannt habe beziehen sich auf INTEGRIERTE Slider. Du verwechselst da etwas und bezeichnest mich als Rumpelstilzchen. Nun gut wie Du meinst. Templates welche nur eine Modulposition für einen Slider reserviert haben, müssen natürlich so behandelt werden wie Du es vorschlägst.
    Der Starter des Threads fragte jedoch wegen INTEGRIERTEN Slider an und da liegst Du am Holzweg mit deiner Methode.
    LG/aus Wien
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    #7      
  9. Zoe_Furrer

    Zoe_Furrer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Biel
    Joomla Templates; Slideshow
    Guten Abend

    Es ist tatsächlich so, dass die Slideshow in meinen Templates, die ich verwenden möchte, kein Modul sind. Dafür gibt es meist in den Templateeinstellungen selbst einen Reiter Slideshow, der sieht in etwa so aus:

    [​IMG]

    Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht für ein Template entschieden, da ich mich zuerst schlau machen wollte, ob diese Slideshow auf einfachem Wege deaktivierbar ist :) Jetzt habe ich auch wie gesagt eins gefunden, bei dem es ein "Hide" gibt, die Slideshow also versteckbar ist-- doch weiss ich noch nicht, ob ich dann dieses nehmen möchte, es verzerrt die Schrift und die Seite auf komische Art und Weise, zudem muss ich alle Menüs an den richtigen Stellen anzeigen lassen, da es bisher keine anzeigt...Eigentlich hätte ich schon ein anderes Layout, dass mir gefällt und das ich angepasst habe, es wird jedoch, trotz dem Hinweis des Herstellers, es sei responsiv, nicht gut auf mobilen Geräten dargestellt... eure Nachrichten machen mich jedoch zuversichtlich, dass ich auch ein Layout MIT Slideshow wählen kann und diese dann wegcoden-- Ich werde mich in den nächsten Tagen für eines entscheiden und mich dann wieder hier melden, um zu gucken, ob ich das mit euch hinkrieg^^

    Gruss; Zoe
     
    #8      
    MAPESoft gefällt das.
  10. Zoe_Furrer

    Zoe_Furrer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Biel
    Joomla Templates; Slideshow
    Hi

    Ich hab mich nun also für ein Layout entschieden; ich finde es hübsch und es passt von den Farben her bereits toll zu unserem Logo :) Hier ist es zu besichtigen auf unserer Seite: http://fair-netzen.de/

    Joa, doch ich glaub, ich brauche tatsächlich einen Einführungskurs in Joomla ab 3.0 Templates und Pagebuilder :p Ich weiss, dieses Forum ersetzt Studien sicherlich nicht, doch vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, den Einstieg zu finden, auch mit weiterführenden Links etc...

    Ich hatte nun die glorreiche Idee, die integrierte Slideshow zu belassen und als Bild dort einfach unser Logo einzusetzen, da es ziemlich gross ist, und dieses zweimal, damit dasselbe Bild angezeigt wird, wenn der Slide wechselt. Laut Slideshoweinstellungen und Vorschau Template wäre es zudem irgendwie möglich, Vorschauen unserer Beitragsseiten dort im Header zu integrieren, so wie hier (slide1 Artikel, slide2 Artikel etc): http://demo4.plustheme.com/?template=pt_flowershop

    Nur funktioniert das Ganze überhaupt nicht, wähle ich einen Beitrag aus, der dort angezeigt werden soll, erscheint gar nix...kann es sein, dass das Layout irgendwelche Vorschaubilder- und Text aus irgendwelchen Bereichen der Beitragsseite übernimmt und ich diese auf den Beitragsseiten einfach noch nicht definiert habe? Habs rausgefunden, diese schönen Headervorschauen sind bloss in der Pro Version möglich...

    Desweiteren möchte ich mit dem SP Page Builder die Seite gestalten, es ist mir auch tatsächlich gelungen, eine Zeile mit 3 Spalten zu erstellen..-nur sind diese Spalten jetzt viel zu breit und kommen über den Rand der Website hinaus; jemand eine Idee, wo und ob man diese Spalten(breite) anpassen kann? Bisher ziemlich Null Ahnung, vom SP Page Builder weiss ich auch bloss, weil ich im Dom-Inspektor gesehen habe, dass die Seite mit diesem erstellt wurde :p lol, ja, hab natürlich bloss ne Gratisversion^^ hmmm, ich könnte anstatt Slideshow und Vorschaubeiträgen dies auch alles mit dem Pagebuilder gestalten...wenn ich es schaff, die Spalten schön anzupassen :)

    P.S: wird bei euch auf dem Handy auch kein Hauptmenu angezeigt?

    Gruässle; Zoe
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2016
    #9      
  11. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Joomla Templates; Slideshow
    Ich verstehe überhaupt nicht warum du dich auf ein Template mit integriertem Slider versteifst. Für die Vorschauen der Beitragsseiten als Slide benötigst Du ein Modul. Zum Thema Joomla bist Du übrigens in speziellen Joomla-Foren besser aufgehoben als hier auf PSD.
     
    #10      
  12. Zoe_Furrer

    Zoe_Furrer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Biel
    Joomla Templates; Slideshow
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2016
    #11      
  13. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Joomla Templates; Slideshow
    http://a4joomla.com/free-joomla-3-t...free-responsive-free-joomla-3-x-template.html
    Das ist kinderleicht zum einstellen. Enthält keinen integrierten Slider sondern nur Modulposition für Slider. In der untersten Zeile der Beschreibung ist Link zu den Einstellmöglichkeiten.
     
    #12      
  14. Zoe_Furrer

    Zoe_Furrer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Biel
    Joomla Templates; Slideshow
    Judihui, ist doch schon mal eins, danke :) :) :) mal gucken... hab echt Mühe mit diesen neuen Layout-Trends, *streik* und auch mit der Darstellung auf Handys; warum bloss is da kein grünes Menu auf Handys zu sehen? seufz...
     
    #13      
  15. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Joomla Templates; Slideshow
    Du stellst hier schon seltsame Fragen ohne konkret zu werden. Name des Menümoduls wäre hilfreich und zuerst solltest nachsehen ob das Modul überhaupt responsivtauglich ist.
     
    #14      
  16. Zoe_Furrer

    Zoe_Furrer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Biel
    Joomla Templates; Slideshow
    Guten Abend

    Hahaaa, ich glaub, mein Post im Joomla-Experten-Forum, den ich auf deinen Tipp hin gemacht habe, hat gewirkt; plötzlich sind auf der Joomla 3.0 Template- Downloadseite ein ganzer Haufen normaler Templates; ohne Slideshow, im normalen Stil :happy2:

    Wahrscheinlich hat sich dort ein Hersteller eingeschlichen, der lieber keine als solche Templates kreieren sollte, da sie allesamt Darstellungsfehler hatten (haben sogar die Experten gesagt) und hat die Seite mit seinen Templates "geflutet"...

    Danke dir für den Hinweis, im Forum zu posten, die Sache hat sich erledigt^^

    Nachtrag; uuuuuuuuuuuuuuups, ich war auf der Joomla Templates ab 2.5 Downloadseite :/ Naja, jedenfalls hab ich jetzt ein Layout montiert, das vom Hoster unserer Seite stammt, es wird zwar auf Handys nicht optimal dargestellt doch wat solls... ich lass es, bis ich eins gefunden habe, das funktioniert und passt. Die Sache hat sich also auch so erledigt, danke.


    Grüässle; Zoe
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×