Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla: Templatezuweisung“

Joernsen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich versuche die ganze Zeit eine Templatezuweisung in Joomla 1.7, aber ohne erfolg :(
Wenn ich diese Zuweeisung bei einem Standardtemplate mache, dann klappt es. Will ich dies aber bei einen mir bevorzugten Template machen, dann erscheint eine weisse Seite mit dem Satz "Please keep the footer links intact!". Was kann ich machen, das es bei mir funktioniert?? Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Joomla: Templatezuweisung

Hi

Hab von Joomla so gut wie keine Ahnung, aber ich weiß von einem Bekannten....

Wenn das gewählte Template nicht für die Version 1.7 (in deinem Falle) konzipiert ist, dann kommt eine weiße Seite.
Bei Ihm war es mit nem Template von 1.5 auf 1.6

Vielleicht hilft dies etwas weiter.

;)
 

Joernsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: Templatezuweisung

Danke, das ist leider nicht das Problem :( Das Template was ich nutze ist für 1.7 konzipiert. Hat sonst noch jemand eine Lösung?
 
AW: Joomla: Templatezuweisung

Was meinst du mit "Templatezuweisung"? Wenn ich dich nämlich richtig verstehe, versuchst du einfach für das Frontend (die Seite) ein installiertes Template zu aktivieren. Wenn du dies tust, kommt die Meldung "Please keep the footer links intact!". Ist das so weit korrekt? Wenn ja denke ich an Folgendes: Der Autor hat im Template mit PHP eine If Bedingung reingehauen so, dass du den Copyright Hinweis als Modul/Plain Text im Template angezeigt haben musst. Sonst wird das ganze Template nicht angezeigt und es erscheint diese Meldung. Könnte es das sein?
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Joomla: Templatezuweisung

Und das sollte dann auch im alten Template schon angezeigt werden, weil sonst sofort beim Installieren die Bedingung des Templates zutrifft. Wenn das Template aber im Prinzip zu installieren ist, sollte das auch nachträglich noch im Backend möglich sein.
 
AW: Joomla: Templatezuweisung

Und das sollte dann auch im alten Template schon angezeigt werden, weil sonst sofort beim Installieren die Bedingung des Templates zutrifft. Wenn das Template aber im Prinzip zu installieren ist, sollte das auch nachträglich noch im Backend möglich sein.
Was auch immer du sagen wolltest, niemand wird es verstanden haben.
 

HaeF

Grufti

AW: Joomla: Templatezuweisung

Vermutlich hast Du im Standardtemplate den Footer mit dem Hinweis auf den Autor deaktiviert. In den Lizenzbedingungen des neuen Templates verlangt der Autor, dass dieser Link in Takt bleibt.
Also im Standardtemplate aktivieren und dann erst umschalten.
FG
HaeF
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben