Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla und social media (Buttons)“

picron

Pixelbieger

Hallo Community,

ich stehe vor dem Tor zur social networking-Hölle und weiß nicht mehr weiter. Ich hätte auf meinen Bauch hören sollen und einen ganz weiten Bogen darum machen, aber naja... nun steh ich hier und kann nicht anders.
Ich habe mich bei pinterest angemeldet und dafür war ein Twitter-Account notwendig (oder Facebook, aber davon möchte ich nichts wissen). Nun war mein Gedanke, wenn schon ein Twitter-Account da ist, kann ich ihn ja auch nutzen und wollte zuerst eine automatisierte Übermittlung neu erstellter Artikel einbauen. Nachdem ich nach über zwei Stunden Beschäftigung mit AutoTweet nicht ein Stück weiter war, wollte ich einfach unter jedem Artikel solch einen Tweet-Button setzen, den ich ja dann selbst drücken könnte. Nun habe ich meine Seite aber als Kategorieblog aufgebaut und meine Artikel stehen einfach untereinander ohne eine extra URL zu haben. Somit kann ich keinen einzelnen Artikel tweeten, sondern immer nur die komplette Kategorie. Oder? Gehts auch anders? Ich weiß nicht mal mehr, warum ich das alles angefangen habe?! Was ist eigentlich Twitter? Ich bin total verwirrt. Kann mich jemand ordnen?
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla und social media (Buttons)

Erstmal zu Twitter, ich würde Twitter eher als Nachrichtendienst statt als Social Network bezeichnen, du erstellst einen Account und kannst jetzt sowas wie Statusupdates mit maximal 140 Zeichen schreiben. Du kannst anderen Leuten folgen und sie dir, damit ihr gegenseitig eure Nachrichten erhaltet.

Soviel dazu, wenn du auf deiner Seite deine Tweets anzeigen lassen willst, kann ich dir das "Widgetkit" von "YOOtheme" empfehlen, dieses besitzt eine Twitter einbindung und ist kostenlos. Um buttons unter allen Artikeln zu erhalten, google mal nach "Social Bar" für Joomla.
 

picron

Pixelbieger

AW: Joomla und social media (Buttons)

Danke! Social Bar werd ich mir mal ansehen. Ansonsten bin ich schon einen Schritt weiter. Ich muss meine Artikel mit Link anzeigen. Dann hat jeder Artikel auch eine eigene aufrufbare URL. Nun muss ich es nur noch schaffen, den Twitter Link zwar unter dem Artikel anzeigen zu lassen, nicht aber im Kategorieblog. Uuuuuuaaaarrrrhhhhh, ich schaff das ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben