Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla unter Xampp: Beitrag senden (bzw. veröffentlichen) als "Autor" nicht möglich?“

Duststorm

Webdesigner oder so...

Hallo,
Ich möchte als kleines porjekt eine Seite machen bei der sich meine Klassenkameraden einloggen können. Das alles wird mit joomla 1.5.15 gemacht. Ich mache Benutzerkonten + Passwörter selber und gebe die jedem dann später, also ohne Registration.
Testweise habe ich mal einen "Autor" (also Klassenkamerad) erstellt, logge mich ein und klicke auf den Joomla Menüpunkt "Beitrag einreichen". Ich gebe Titel, Text, Bereich usw. an.
Achja: Kategorien gibt es irgentwie nicht, ist das das problem? Aber wenn ich welche erstelle erscheinen die nicht in der Auswahl.

Auf jeden Fall klicke ich dann auf "senden" und es passiert garnichts.Was kann das Problem sein? Wie gesagt: alles Lokal via Xampp.

Wenn ihr noch infos braucht scheibt einfach.

Ps. Hoff ich habe mich gescheit ausgedrückt :D
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Joomla unter Xampp: Beitrag senden (bzw. veröffentlichen) als "Autor" nicht mögli

Bei mir ging es damals, wie ich es mal lokal ausprobiert hab... Habe aber auch damals einige andere module in xampp aktiviert... vlt fehlt da noch was...
Habe auch die berechtigungen fast alle auf allow gestellt...

Du kannst aber generell Beiträge erstellen?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla unter Xampp: Beitrag senden (bzw. veröffentlichen) als "Autor" nicht mögli

Also Helfen kann ich dir leider nicht direkt.
Allerdings kann ich dir sagen, dass die xampp-Windows-EXE (also normale Installationsdatei) bei mir problemlos mit Joomla funktioniert.

Anlegen, Editieren, alles ist möglich.

Smoti würd ich schätzen, dass es ggf am Installieren oder Einrichten von XAMPP liegen könnte.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Joomla unter Xampp: Beitrag senden (bzw. veröffentlichen) als "Autor" nicht mögli

Also Folgendes: Ich habe die Seite jetz mal online.
Wenn ich das normale Standard template nutze geht alles, absenden usw.
Wenn ich mein template benutze geht der Senden button nicht.

Hilfe, ich weiß echt nichtmehr weiter... braucht joomla bestimmte Positions (header zb.) für das senden ?!
Welche Module braucht es dazu, doch nur login und usermenü.


Wer URL und Test-Account will soll sich bitte per PM melden, die will ich hier nicht veröffentlichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben