Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla Unterseiten anderes designen“

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Joomla Unterseiten anders designen

Hi all,

für einen guten Kollegen von mir möchte ich eine Webseite mit Joomla 1.7 erstellen.:)
Dabei frage ich mich gerade ob es nur per Styles möglich ist bestimmten Links (Unterseiten) ein eigenes Design zu verpassen oder wie man das am besten löst?:uhm:

Falls dies nur mit untersch. Styles möglich ist, wie muss die Ordnerstruktur dann aufgebaut sein damit ich das jeweilige Style für die jeweilige Unterseite im Backend von Joomla auswählen/zuweisen kann?:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Unterseiten anderes designen

Du kannst auch bei Jommla 1.7 für jede Seite ein eigenes Design wählen.
Deine Ordnerstruktur ist dabei egal
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Joomla Unterseiten anderes designen

Ja, aber wie?:uhm:

Möchte ungern 2 Templates nutzen, da ich das als größeren Aufwand sehe!
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Joomla Unterseiten anderes designen

Möchte ungern 2 Templates nutzen, da ich das als größeren Aufwand sehe!

Hallo,

das geht nur mit mehreren Templates.
Jedes Template kannst Du dann den gewünschten Seiten zuweisen.
Menü -> Erweiterungen -> Templates -> Template auswählen -> bearbeiten -> Menüzuweisung.


ralf
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Joomla Unterseiten anderes designen

Das sollte aber auch irgendwie mit Styles gehen:


Das scheint eine Neuerung zu sein.:)
Das wäre meiner Ansicht nach das leichtere, wenn man für 1 Template 2 Styles anlegt.;)
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Joomla Unterseiten anderes designen

Ja, es gibt viele Wege um zu unterschiedlichen Gestaltungen zu kommen.

Ein Template kopieren, anpassen und zuweisen. Unterschiedlichen Menüeinträgen können unterschiedliche Templates zugewiesen werden.

Klassenzusätze im Stylesheet eines Templates verwenden, die im jeweiligen Menüeintrag (unter den Systemparametern) zugewiesen werden geht ebenfalls.

Auf statische Seiten und einzelne Beiträge können natürlich beliebige CSS Klassen angewendet werden, die wachsen aber nicht von selbst, die müssen natürlich im zuständigen Stylesheet des gewählzten Templates angelegt werden.

Auf einzelne dynamisch erzeugte Seiten unterschiedliche Gestaltungen anwenden, das wird nur mit einem Eingriff in die Programmierung gehen. Also wenn ein Blog geladen ist, 1. Seite eine Gestaltung, 2. Seite eine andere Gestaltung.

Was weiß ich wie Du deine Unterseiten erzeugst, ohne Informationen von Deiner Seite aus sind auch nur oberflächliche Antworten zu geben.

grüße
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Joomla Unterseiten anderes designen

Würde die Unterpunkte per Menü (Links) als Module in Joomla anlegen und diesen eben ein anderes Design vergeben wollen.

Beispiel:
Insgesamt 6 Links wovon 4 das eine Design und 2 das andere bekommen sollen.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Unterseiten anderes designen

Hallo MainAngler,
das Thema gab es hier in einer ähnlichen Form schon einmal:



Gruß
hedoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben