Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla - was ist mit den Dateien im /tmp/ Ordner?“

sokie

Mod | Web

Hallo zusammen,
nach der Installation verschiedener Addons und Module/componenten etc. befinden sich im /tmp/ Ordner der Joomla Installation eine ansehnliche Anzahl von Dateien (6280 dateien in 1698 Ordnern!).
können die vielleicht gelöscht werden?
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla - was ist mit den Dateien im /tmp/ Ordner?

Ich lösche meinen tmp-Ordner immer regelmäßig, weil der Inhalt nur aus Überbleibseln von Installationen besteht.
Die Größe deines Ordners macht mich jedoch etwas stutzig. Ist dieser Ordner bei dir vielleicht noch für eine andere Funktion konfiguriert?
Um sicher zu gehen, kannst du den Ordner ja erstmal umbenennen und anschliessend schauen, ob noch alles funktioniert.
 

Sascha1008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla - was ist mit den Dateien im /tmp/ Ordner?

Ich lösche den Ordner auch immer. Sind wie mein Vorredner schon geschrieben hat........Installationsreste.

LG
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - was ist mit den Dateien im /tmp/ Ordner?

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Die Ordnergrösse bringt mich jedoch auch ins grübeln. Lieber erst mal umbenennen und Funktionstest machen. Sicher ist sicher...

Gruß pimper

Deinen letzten Post habe ich leider erst nach meinem ersten gelesen. *
Also diese install_Ordner kannst Du getrost löschen. Das dürfte schon mal den Großteil Deiner über 6000 Dateien ausmachen.
Und ansonsten kurz umbenennen und durchtesten. Was hast Du zu verlieren uasser 5 min Deiner Zeit.

Gruß pimper

*dafür ist doch unsere "Edit"-Schaltfläche da:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Joomla - was ist mit den Dateien im /tmp/ Ordner?

Also diese install_Ordner kannst Du getrost löschen. Das dürfte schon mal den Großteil Deiner über 6000 Dateien ausmachen.

in der Tat sind in den install... ordnern weit über 5000 Dateien,die auch über 3/4 des Datenvolumens ausmachen.

Danke für alle Tipps!
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - was ist mit den Dateien im /tmp/ Ordner?

Auch wenn das jetzt hier ja schon abgeschlossen ist möchte ich darauf hinweisen das es sehr wohl viele module und komponenten gibt die sachen im tmp und natürlich im cache ordner ablegen - kaputt gehen sollte eigentlich nichts kann jedoch zT. das laden der site beeinflussen - zB. thumbnails die wieder generiert werden müssen. ich habe mir angewöhnt bei modulen in der konfig den temp. pfad zu einem anderen verzeichniss zu legen, der übersicht halber.
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla - was ist mit den Dateien im /tmp/ Ordner?

*dafür ist doch unsere "Edit"-Schaltfläche da:)
Klar. Sorry, mein Fehler. Da hab ich wohl wieder etwas geschlafen...

Und was die install-Ordner angeht: Dann hau wech den sch....

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß pimper
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben