Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla Workshop“

W

wetterhex52

Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man mit dem Joomla-Workshop auch lernt wie man eine Radiowebsite erstellt?

Würde die DVD gerne runterladen. Wie läuft das mit Bezahlung usw?

Sag schon mal "Danke!"

Schönes WE mit viel Sonne
wünscht Chris
 

msblacky

Helper

AW: Joomla Workshop

Hallo,

ich hab zwar die DVD nicht, aber hast Du Dir schon mal die ganzen Tutorials hier im Forum herunter geladen, da ist viel interessantes dabei?

msblacky
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Joomla Workshop

Was stellt Du Dir unter einer Radiowebsite denn vor?

Ich gehe mal davon aus, dass Die dir Joomla-DVD grundlegendes Wissen vermittelt. Und wenn das sitzt, bist Du sicherlich in der Lage Dir ein Konzept zur Umsetzung Deines Vorhabens zu erstellen.

Was Du nicht erwarten solltest ist eine Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen einer Radioseite. Was auch immer man darunter verstehen soll... :)
 
W

wetterhex52

Guest

AW: Joomla Workshop

:D Hallo,

zuerst mal "Danke für Eure Antworten.

@Freddy
Mein Fehler, dass Du nicht weißt was ich meine.Ich würde gerne mit einem Freund zusammen ein Internetradio aufbauen. Die, die so eine HP machen können sind zu teuer (denn Geld ist leider nicht vorhanden) und Leute finden die sich dafür interessieren bzw. bereit wären sich so einem Radioteam anzuschließen gibt es nicht.:'(Da dachte ich eben, ich probier's selbst mal.:rolleyes:
Bitte nicht lachen, ich weiß, dass das ohne Vorkenntnisse so gut wie nicht zu schaffen ist. Aber ich denke wie Toyota, "Nichts ist unmöglich"

@ tomb
danke für den Link. Mal sehen ob ich damit was anfangen kann.

@ Msblacky
nein habe ich nicht. Ich weiß gar net wo ich da anfangen soll.:rolleyes:

Wie gesagt, habe keine Ahnung und wollte/will es halt mal probieren.
Man wird so alt wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu - trifft bei mir genau zu.:D

Schönes WE wünscht allen
Chris
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Joomla Workshop

Oha. Ich hab es befürchtet, fragte aber zur Sicherheit nochmal nach.

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber ich denke, dass das nichts wird. Das ist mit enormen Aufwand und auch Kosten verbunden. So ein Radio ist Ressourcen fressend, sodass Du wahrscheinlich keinen Anbieter finden wird, der Dir nicht sagt, dass Du einen Server mieten musst. Diesen musst Du dann natürlich selbst administrieren. Ohne Erfahrung eher ungeeignet..
Und dann musst Du an GEMA und so weiter denken. Du musst kräftig Gebühren zahlen, damit Du senden darfst. Vorrausgesetzt, Du sendest keine selbst erstelle Musik. Eigene Geschichten darfst Du natürlich Lizenzkostenfrei senden. Außer Du bezahlst Die selbst Gebühren :p

Ansonsten such mal nach "radio stream selber machen". Du findest zu dem Thema eine Menge :)

Falls Du von Deinem Vorhaben nicht Abstand nehmen möchtest, wünsch ich Dir viel Erfolg!
 
W

wetterhex52

Guest

AW: Joomla Workshop

Hi Freddy,
:lol: ja, je oller, je doller!!!

Über die Kosten die monatl. anfallen weiß ich Bescheid. Wir sind ja schon mal zu zweit :D:rolleyes: und bräuchten natürlich noch DJ' s, aber das ist das kleinste Poblem. Evtl. könnte man die Kosten durc Werbung wieder reinholen, das würde sich mit der Zeit zeigen. Die Kosten könnten wir wahscheinlich auch abdecken.
Mein Problem ist erstmal eine Radioseite zu erstellen. Vll jemanden finden der auch Spaß am senden hätte und eben eine HP erstellen kann, denn von einem Programmierer das machen lassen kostet richtig Asche.
Noch habe ich es nicht aufgegeben, obwohl ich bis jetzt nur Negatives erfahren habe, aber ich bin lass mich net so schnell unterkriegen.;)
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Chris
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Joomla Workshop

Hi Freddy,
:lol: ja, je oller, je doller!!!

Über die Kosten die monatl. anfallen weiß ich Bescheid. Wir sind ja schon mal zu zweit :D:rolleyes: und bräuchten natürlich noch DJ' s, aber das ist das kleinste Poblem. Evtl. könnte man die Kosten durc Werbung wieder reinholen, das würde sich mit der Zeit zeigen. Die Kosten könnten wir wahscheinlich auch abdecken.
Mein Problem ist erstmal eine Radioseite zu erstellen. Vll jemanden finden der auch Spaß am senden hätte und eben eine HP erstellen kann, denn von einem Programmierer das machen lassen kostet richtig Asche.
Noch habe ich es nicht aufgegeben, obwohl ich bis jetzt nur Negatives erfahren habe, aber ich bin lass mich net so schnell unterkriegen.;)
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Chris

Das ist der Knackpunkt. Mal eben klappt das nicht ;)

Nun, Homepage und Radio sind mehr oder weniger zwei Paar Schuhe. Wenn Dein Joomla! sicher läuft (Sicher = Sicherheitseinstellungen vorgenommen und wirklich dicht vor unbefugten Zugriffen. Installationsfrisch ist NICHT sicher. Muss angepasst werden), dann kannst Du Deinen Stram integrieren. Ich hab hier auf die schnelle eine Site gefunden, die sich interessant anhört. Hab sie aber nur überflogen. Vllt. hilft Dir das ja weiter.

Allgemeines zum Erstellen eines Internet Radios - MPeX.net MP3/Audio Infocenter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben