Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla???“

H

headoar

Guest

Ich habe mal eine Frage ich möchte demnächst eine eigene Seite eröffnen, auf der man zb kostenlose templates etc downloaden kann. Bin zwar noch nicht der pro designer aber die übung machts ;)
Naja die eigentliche Frage ist welches CMS würdet ihr mir empfehlen. Mit webspell habe ich erfahrung jedoch ist es meinerseits sehr clanseitig und nicht so "edel".
Joomla wäre für mich gerade ein CMS welches ich bevorzugen würde...oder ist es für meine Zwecke nicht wirklich zu gebrauchen?
 

stanley72

PSD-Honk

AW: Joomla???

Joomla ist den vielen erhältlichen Erweiterungen ein mächtiges CMS und durchaus zu empfehlen. Allerdings ist Joomla ebenso komplex und bedarf etwas Einarbeitungszeit.

Wenns auch etwas schlanker sein darf kann ich nur empfehlen sich mal
Serendipity anzusehen
Serendipity Weblog System


Gruß Stanley
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Joomla???

Serendipity ist ein Blogsystem und kein CM-System!

In diesem Foren-Bereich gibt es eine Liste mit verschiedenen CM-Systemen. Schau dir die Liste mal an und die verschiedenen Systeme ebenfalls.

Je nach dem wie umfangreich deine Seite dann wird, kannst du dich ja für ein CMS entscheiden.
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Joomla???

Tagchen auch :)

Wenns nicht unbedingt Joomla! sein soll und Du dir nicht sicher bist, was für dich am geeignetsten ist, schau Dir einfach mal

Home - OpenSourceCMS

an :)

Dort werden in den verschiedensten Sparten die jeweiligen Open Source Scripte zum anschauen und Testen vorgezeigt :)

Cheers

Skull
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Joomla???

hihi :D

zu den "WIE PASSE ICH MEIN TEMPLATE AN"- Leuten gehöre/gehörte ich auch ;)
Allerdings versuch ich meistens erst Wochen lang rum und wenn ich wirklich nicht weiter weiss, nerv ich andere :)

Ich bastel gerade an meinem ersten eigenem Template für Drupal rum, dauert ewig, aber ich seh wie es wächst und gedeit ( und das sogar ohne bisherige Hilfe, ausser einer Anfrage, ob die position lieber absolute oder relativ genutzt werden soll)

Das hat mit mies machen oder so auch nichts zu tun :)
Ich dachte nur, es wäre für den Fragenden sicher besser, wenn er die einzelnen Scripte sich Live anschauen kann und darauf hin spezifische Fragen stellen kann. Wenn hier 20 Leute alle ein verschiedenes Script verwenden, dann ist ihm im Endeffekt auch nicht wirklich geholfen :)

Cheers

Skull

ps: Ich liebe dieses Quick-Edit :D
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla???

hedoar,
für was sollen diese Templates denn sein die zum DL anbieten willst?
Wenn ich so recht drüber nachdenke,würde ich auch das CMS/Blogsystem verwenden, für das ich Templates schreibe.

PS: mit Serendipity hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, und gerade dort ist die Sache mit dem Templateswechseln (Besucherseitig) auch recht einfach gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla???

von manchen erscheint jede woche eine neue alpha version.
Gerade die wichtigen bzw. stark gefragten haben ihr Final Stadium erreicht.
Das es für die 1.5er Versionen noch nicht alle Komponente/Module und Plugins in der Final gibt liegt daran das es eben ein Open Source Projekt ist, da muss man Geduld mitbringen.

Wer Joomla einsetzen will sollte sich vorher informieren was es gibt und was möglich ist mit der Ver. 1.5. Allen anderen empfehle ich die 1.x Version, für die ist alles verfügbar und lange, lange Zeit getestet auf tausenden Installationen.
 
H

headoar

Guest

AW: Joomla???

hedoar,
für was sollen diese Templates denn sein die zum DL anbieten willst?
Wenn ich so recht drüber nachdenke,würde ich auch das CMS/Blogsystem verwenden, für das ich Templates schreibe.

PS: mit Serendipity hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, und gerade dort ist die Sache mit dem Templateswechseln (Besucherseitig) auch recht einfach gelöst.
Also eine spezielle "Richtung" habe ich nicht mein Ziel ist es natürlich von mehreren kategorien templates anzubieten. Jedoch muss ich zugeben soo gut bin ich noch nicht im designen ;)
Ich werde mir mal das Blogsystem angucken und notfalls werde ich auf webspell zurückgreifen da ich mich damit gut auskenne und es notfalls auch gehen wird^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben