Anzeige

Joomla???

Joomla??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von headoar, 26.08.2008.

  1. headoar

    headoar Guest

    Joomla???
    Ich habe mal eine Frage ich möchte demnächst eine eigene Seite eröffnen, auf der man zb kostenlose templates etc downloaden kann. Bin zwar noch nicht der pro designer aber die übung machts ;)
    Naja die eigentliche Frage ist welches CMS würdet ihr mir empfehlen. Mit webspell habe ich erfahrung jedoch ist es meinerseits sehr clanseitig und nicht so "edel".
    Joomla wäre für mich gerade ein CMS welches ich bevorzugen würde...oder ist es für meine Zwecke nicht wirklich zu gebrauchen?
     
    #1      
  2. stanley72

    stanley72 PSD-Honk

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoch im Norden
    Joomla???
    AW: Joomla???

    Joomla ist den vielen erhältlichen Erweiterungen ein mächtiges CMS und durchaus zu empfehlen. Allerdings ist Joomla ebenso komplex und bedarf etwas Einarbeitungszeit.

    Wenns auch etwas schlanker sein darf kann ich nur empfehlen sich mal
    Serendipity anzusehen
    Serendipity Weblog System


    Gruß Stanley
     
    #2      
  3. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Joomla???
    AW: Joomla???

    Serendipity ist ein Blogsystem und kein CM-System!

    In diesem Foren-Bereich gibt es eine Liste mit verschiedenen CM-Systemen. Schau dir die Liste mal an und die verschiedenen Systeme ebenfalls.

    Je nach dem wie umfangreich deine Seite dann wird, kannst du dich ja für ein CMS entscheiden.
     
    #3      
  4. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Joomla???
    AW: Joomla???

    Tagchen auch :)

    Wenns nicht unbedingt Joomla! sein soll und Du dir nicht sicher bist, was für dich am geeignetsten ist, schau Dir einfach mal

    Home - OpenSourceCMS

    an :)

    Dort werden in den verschiedensten Sparten die jeweiligen Open Source Scripte zum anschauen und Testen vorgezeigt :)

    Cheers

    Skull
     
    #4      
  5. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Joomla???
    AW: Joomla???

    hihi :D

    zu den "WIE PASSE ICH MEIN TEMPLATE AN"- Leuten gehöre/gehörte ich auch ;)
    Allerdings versuch ich meistens erst Wochen lang rum und wenn ich wirklich nicht weiter weiss, nerv ich andere :)

    Ich bastel gerade an meinem ersten eigenem Template für Drupal rum, dauert ewig, aber ich seh wie es wächst und gedeit ( und das sogar ohne bisherige Hilfe, ausser einer Anfrage, ob die position lieber absolute oder relativ genutzt werden soll)

    Das hat mit mies machen oder so auch nichts zu tun :)
    Ich dachte nur, es wäre für den Fragenden sicher besser, wenn er die einzelnen Scripte sich Live anschauen kann und darauf hin spezifische Fragen stellen kann. Wenn hier 20 Leute alle ein verschiedenes Script verwenden, dann ist ihm im Endeffekt auch nicht wirklich geholfen :)

    Cheers

    Skull

    ps: Ich liebe dieses Quick-Edit :D
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Joomla???
    AW: Joomla???

    hedoar,
    für was sollen diese Templates denn sein die zum DL anbieten willst?
    Wenn ich so recht drüber nachdenke,würde ich auch das CMS/Blogsystem verwenden, für das ich Templates schreibe.

    PS: mit Serendipity hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, und gerade dort ist die Sache mit dem Templateswechseln (Besucherseitig) auch recht einfach gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    #6      
  7. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Joomla???
    AW: Joomla???

    Gerade die wichtigen bzw. stark gefragten haben ihr Final Stadium erreicht.
    Das es für die 1.5er Versionen noch nicht alle Komponente/Module und Plugins in der Final gibt liegt daran das es eben ein Open Source Projekt ist, da muss man Geduld mitbringen.

    Wer Joomla einsetzen will sollte sich vorher informieren was es gibt und was möglich ist mit der Ver. 1.5. Allen anderen empfehle ich die 1.x Version, für die ist alles verfügbar und lange, lange Zeit getestet auf tausenden Installationen.
     
    #7      
  8. headoar

    headoar Guest

    Joomla???
    AW: Joomla???

    Also eine spezielle "Richtung" habe ich nicht mein Ziel ist es natürlich von mehreren kategorien templates anzubieten. Jedoch muss ich zugeben soo gut bin ich noch nicht im designen ;)
    Ich werde mir mal das Blogsystem angucken und notfalls werde ich auf webspell zurückgreifen da ich mich damit gut auskenne und es notfalls auch gehen wird^^
     
    #8      
x
×
×
teststefan