Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla???“

H

headoar

Guest

Ich habe mal eine Frage ich möchte demnächst eine eigene Seite eröffnen, auf der man zb kostenlose templates etc downloaden kann. Bin zwar noch nicht der pro designer aber die übung machts ;)
Naja die eigentliche Frage ist welches CMS würdet ihr mir empfehlen. Mit webspell habe ich erfahrung jedoch ist es meinerseits sehr clanseitig und nicht so "edel".
Joomla wäre für mich gerade ein CMS welches ich bevorzugen würde...oder ist es für meine Zwecke nicht wirklich zu gebrauchen?
 

stanley72

PSD-Honk

AW: Joomla???

Joomla ist den vielen erhältlichen Erweiterungen ein mächtiges CMS und durchaus zu empfehlen. Allerdings ist Joomla ebenso komplex und bedarf etwas Einarbeitungszeit.

Wenns auch etwas schlanker sein darf kann ich nur empfehlen sich mal
Serendipity anzusehen
Serendipity Weblog System


Gruß Stanley
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Joomla???

Serendipity ist ein Blogsystem und kein CM-System!

In diesem Foren-Bereich gibt es eine Liste mit verschiedenen CM-Systemen. Schau dir die Liste mal an und die verschiedenen Systeme ebenfalls.

Je nach dem wie umfangreich deine Seite dann wird, kannst du dich ja für ein CMS entscheiden.
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Joomla???

Tagchen auch :)

Wenns nicht unbedingt Joomla! sein soll und Du dir nicht sicher bist, was für dich am geeignetsten ist, schau Dir einfach mal

Home - OpenSourceCMS

an :)

Dort werden in den verschiedensten Sparten die jeweiligen Open Source Scripte zum anschauen und Testen vorgezeigt :)

Cheers

Skull
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Joomla???

hihi :D

zu den "WIE PASSE ICH MEIN TEMPLATE AN"- Leuten gehöre/gehörte ich auch ;)
Allerdings versuch ich meistens erst Wochen lang rum und wenn ich wirklich nicht weiter weiss, nerv ich andere :)